Du gute alte Seele

Du gute alte Seele

Inhaltsangabe zu "Du gute alte Seele"

Das Leben

Das Leben ist wie ein „Lebensstrom“ - ein auf und ab. Wie ein Fluss, der nie ruht.
So viele Wegbegleiter, die sich oft als Irrtum zeigten. Sie machten oft einem das Leben schwer und man viel noch tiefer.
Das Aufstehen ist eine Last, immer wieder auf und nieder – danach die endlos lange Tunnels.
Doch bei jedem Tunnel ist irgendwann am Ende das Licht zu sehen.
Nur wer den Mut hat – nach jeder Niederlage – aufzustehen und weiter zu gehen – Schritt für Schritt und immer gerade aus, der kann sagen:“Ich lebe und liebe das Leben.“
Auch das Besteigen eines Berges kann sehr spannend sein, da man ja nicht weiß, was dahinter sich verbirgt. Ein großes Tal, das zu durchlaufen ist, ein Fluss wo man die Brücke zum überqueren suchen muss, ein Tunnel so endlos lang .... und so vieles mehr.
Man sollte immer kämpfen um sich und das Leben – denn eines Tages wird jeder belohnt für seinen Kampf und glaube mir ich bin eine Kämpferin und gebe niemals auf. Egal was kommt in meinem Leben. Ich bin immer bereit, zu sagen: „Ich bin ein Mensch – Ich lebe!“
Und genau aus diesem Grund habe ich beschlossen, dieses Buch zu schreiben. Ich möchte allen Menschen da draußen mitteilen, dass auch – wenn es einem mal nicht so gut geht, nie den Mut zu verlieren.
Sondern sich selbst immer wieder sagen: „Steh auf und geh weiter – immer gerade aus!“

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.02.2017