Monika von Düring Encyclopaedia Anatomica

Inhaltsangabe zu „Encyclopaedia Anatomica“ von Monika von Düring

Was in uns steckt!
Eine fantastische Reise ins Innere des menschlichen Körpers.
Von der Wunderkammer zur Wissenschaft: Die Wachsarbeiten aus der Sammlung des 1771 eingerichteten Florentiner Museums für Zoologie und Naturgeschichte La Specola zeigen die menschliche Anatomie in ihrer faszinierenden wie bizarren Komplexität – vom Skelett über Organe, Fasern, Knorpel, den Aderverlauf und Nerven bis zu den Poren. Fachkundige Begleittexte führen Sie sicher durch unser subkutanes und mitunter surreal anmutendes Schattenreich und erläutern die historische und kulturelle Bedeutung von Wachsmodellen. Lassen Sie sich diese „Ganzkörpererfahrung“ nicht entgehen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo