Monique Berndes , Ingrid und Dieter Schubert Es gibt ein Fest

Inhaltsangabe zu „Es gibt ein Fest“ von Monique Berndes

Weil heute ein schöner Tag ist, lädt das Eichhorn alle zu einem Fest ein. Die anderen Tiere finden das seltsam: Ist das ein Grund, ein Fest zu feiern?
» Ja«, meint die Eule.
» Alles, was glücklich macht, darf gefeiert werden.«
Der Biber ist glücklich, dass er sich nicht auf den Daumen gehauen hat, der Hase ist verliebt, und die Maus hat eine Putzhilfe gefunden. Also eilen alle nach Hause und bereiten ein Fest vor. Doch am Abend sitzt jeder allein zu Hause und wartet vergeblich auf Gäste … bis die Eule ruft: »Lasst uns zusammen feiern!«

Eine wunderbare und amüsante Erinnerung daran, auch die kleinen Momente im Leben wertzuschätzen ♥

— MrsSchoenert

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon