Monique Berndes , Ingrid und Dieter Schubert Es gibt ein Fest

Inhaltsangabe zu „Es gibt ein Fest“ von Monique Berndes

Weil heute ein schöner Tag ist, lädt das Eichhorn alle zu einem Fest ein. Die anderen Tiere finden das seltsam: Ist das ein Grund, ein Fest zu feiern? » Ja«, meint die Eule. » Alles, was glücklich macht, darf gefeiert werden.« Der Biber ist glücklich, dass er sich nicht auf den Daumen gehauen hat, der Hase ist verliebt, und die Maus hat eine Putzhilfe gefunden. Also eilen alle nach Hause und bereiten ein Fest vor. Doch am Abend sitzt jeder allein zu Hause und wartet vergeblich auf Gäste … bis die Eule ruft: »Lasst uns zusammen feiern!«

Eine wunderbare und amüsante Erinnerung daran, auch die kleinen Momente im Leben wertzuschätzen ♥

— MrsSchoenert
MrsSchoenert

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei