von Monique Goebel
Weine nicht, ich bin ja da

Inhaltsangabe zu "Weine nicht, ich bin ja da"

Wer wissen will, was eine Pflegemutter macht oder wer selbst eine werden will, der sollte dieses Tagebuch unbedingt gelesen haben.

Verlag:Hellwach-Verlag
Erscheinungsdatum:30.10.2016

M
    MWKvor 2 Jahren
    Weine nicht, ich bin ja da

P { margin-bottom: 0.21cm; }A:link { }Tägliche Zeitungsmeldungen: „Kinder aus verwahrloster Wohnung geholt“, „Findelkind gefunden“, „Vater wegen sexueller Übergriffe an Tochter verurteilt“, uWas wird aus diesen Kindern???

Tägliche Zeitungsmeldungen: „Kinder aus verwahrloster Wohnung geholt“, „Findelkind gefunden“, „Vater wegen sexueller Übergriffe an Tochter verurteilt“, usw. Was wird aus diesen Kindern???

Monique Göbel erzählt in ihrem Buch eindrucksvoll von ihrem Leben als Pflegemutter. Sie hat diese Kinder in ihre Familie aufgenommen, damit in Ruhe nach Alternativen für diese Kinder gesucht werden konnte. Diese „Alternativen“ waren nicht immer gut, aber viele der Kinder bekamen eine neue Chance. Das Leben mit diesen traumatisierten Kindern geht oft an die Substanz, aber ist auch eine Lebensaufgabe, an der man wachsen kann, wie die Autorin das immer wieder beweist. Unbedingt empfehlenswert, besonders auch für Menschen, die mit dem Gedanken spielen, ein Kind bei sich aufzunehmen!
    Monika Wiedemann-Kaiser

Autorin