Monique Kouznetzoff Monica Bellucci

Inhaltsangabe zu „Monica Bellucci“ von Monique Kouznetzoff

Monica Bellucci, italienischer Superstar des Films und weltberühmtes Model, kam in Città di Castello in Umbrien zur Welt und begann ihre Karriere mit 16 Jahren als Photomodel. Monica Belluccis Filmkarriere begann Anfang der 1990er Jahre. 1992 wirkte sie als eine von Draculas Bräuten in ihrem ersten großen, englischsprachigen Film mit, Bram Stoker’s Dracula. Mit ihren Rollen in Der Zauber von Malèna, Pakt der Wölfe und Irreversibel machte sie sich beim internationalen Kinopublikum einen Namen, am bekanntesten wurde sie jedoch als Persephone in Matrix Reloaded und Matrix Revolutions und als Maria Magdalena in Passion Christi, Regie Mel Gibson. 2005 spielte Bellucci in dem Fantasyfilm Brothers Grimm die schöne, böse Spiegel-Königin. Sie erhielt den Nastro d’Argento-Preis als beste Nebendarstellerin (2003) und war für mehrere andere Preis nominiert, so 1996 für den César als beste Nebendarstellerin in Lügen der Liebe – L’Appartement. Das Buch versammelt die 150 schönsten Photos der italienischen Diva, aufgenommen von den bedeutendsten Glamourphotographen der Welt wie Peter Lindbergh, Helmut Newton, Fabrizio Ferri, Richard Avedon, Ellen von Unwerth und vielen anderen. Monica Bellucci freut sich sehr auf ihr Buch und wird es mit Auftritten in den Medien aktiv unterstützen. Sie lebt mit ihrem Mann, dem Schauspieler Vincent Cassel, und zwei Töchtern in Paris.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen