Monique Nagel-Angermann Die Geschichte des Alten China

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Alten China“ von Monique Nagel-Angermann

Wussten Sie, dass nicht Las Vegas, sondern Macau das mit Abstand größte Glücksspielparadies der Welt ist? Oder, dass nicht amazon und ebay das bei weitem größte Handelsvolumen aufweisen, sondern alibaba? Das heutige China strotzt vor derlei Superlativen. Auch Chinas Vergangenheit steht diesbezüglich nicht hinter der Gegenwart zurück. Die chinesische Mauer, die Terrakotta-Armee oder die Verbotene Stadt sind nur einige der Zeugnisse der einstigen Bedeutung und Macht des Reichs der Mitte. Der neue marixwissen-Band gewährt einen spannenden Einblick in die chinesische Geschichte, von den mythischen Anfängen bis zur Gründung der Volksrepublik China. Zahlreiche Exkurse geben zudem Aufschluss über die wichtigsten kulturellen, religiösen und gesellschaftlichen Entwicklungen im Alten China. Eine packende Reise in die Vergangenheit dieser fremden Kultur erwartet den Leser.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen