Teamentwicklung: Altenpflege professionell

von Monique Vergnaud
Teamentwicklung: Altenpflege professionell

Inhaltsangabe zu "Teamentwicklung: Altenpflege professionell"

Teamarbeit, Mitarbeitermotivation und damit eine langfristige Personalbindung gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es um die effiziente Leistungsqualität in Altenpflegeeinrichtungen geht. Eine konsequente Teamentwicklung führt zu Mitarbeiterzufriedenheit und gewährleistet die optimale Versorgung der Patienten. Die erfahrene Autorin hat dazu ein praxisnahes Konzept erarbeitet, das Wege zu einem motivierten Mitarbeiterteam aufzeigt. "Wie stelle ich ein engagiertes Team zusammen? Wie löse ich Konflikte im Team?" Dieses Buch gibt konkrete Antworten auf Ihre konkreten Fragen Theoretische Grundlagen Anleitungen zu Maßnahmen der Teamentwicklung Fallbeispiele aus der Altenpflegepraxis hilfreiche Tipps und Merkekästen

Verlag:Urban & Fischer Verlag/Elsevier GmbH
Erscheinungsdatum:01.10.2004