Monja Schneider Konstantin - In der Welt habt ihr Angst

Inhaltsangabe zu „Konstantin - In der Welt habt ihr Angst“ von Monja Schneider

Konstantin, Sohn des erfolgreichen Hamburger Reeders Richard, Graf Waldeck, wird aus einem Schweizer Internat entfuhrt. Hauptkommissarin Nielsen und ihre Sonderkommission nehmen die Ermittlungen auf. Doch wo beginnen, wenn ein Großteil der feinen' Gesellschaft Hamburgs von dem Skiausflug wusste? Und was kann die Eltern trösten? Sie sind sozial und kirchlich engagiert. Doch während sich seine Frau an ihren Glauben klammert, droht Richard, ihn zu verlieren. Und dann kommt auch noch Loreen, Konstantins Freundin, die aus Sorge aus dem Internat weglauft, in die Geschichte und bringt ihren Vater, einen irischen Whiskeybrauer, mit. "Konstantin - in der Welt habt ihr Angst"; ein Krimi, eine Familien-Geschichte, eine Geschichte über Freundschaft - und nicht zuletzt über den Glauben.

Fiona

Nisnis