MonikaS

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Söhne des Königs werden just am Tag der Geburt ihrer Schwester von ihrem Vater verwünscht und verwandeln sich in Raben. Sie können nur noch jenseits der gläsernen Berge in menschlicher Gestalt leben. Avee, "gute Fee" und Herrscherin dieses Reiches, nimmt sie freundlich auf und kümmert sich um den Ältesten, Melvin, jung, stark, gut aussehend, besonders liebevoll - im wahrsten Sinne des Wortes. Nach fünfzehn Jahren erfährt ihre Schwester davon, dass sie theoretisch Brüder hat und macht sich, zusammen mit der Verlobten Melvins, auf, um sie zu suchen.

Und dann kommt auch noch Bryant in die Geschichte gehüpft, ein verzauberter Frosch, äh., Prinz, Avees Ex, der Melvin vor der "guten Fee" warnen wollte und dafür aus ihrem Reich verbannt wurde. Nun muss er sich als Frosch durchschlagen, bis er es schafft, von einer Prinzessin geküsst zu werden ... aber welche Prinzessin küsst schon einen Frosch?

Wird er Erlösung finden? Und werden sich Sheenas Brüder aus den Fängen Avees befreien können?

Liebe Leseratten und Bücherwürmer,

am 29.05. kommt "Maleficent", eine Märchen-Verfilmung, in die Kinos. Grund genug, mit der Leserunde zu meinem Debütroman

Rabenschwester

zu starten.

Ich lade alle Fans von Fantasy und Märchenromanen, an das Mittelalter angelehnte Geschichten und Storys mit einem Setting, das an Irland erinnert, ein, sich zu bewerben. Und alle anderen, die Interesse haben, natürlich auch :-)

Nur eine Frage müsst ihr mir beantworten:
Wie viele Brüder hatte die Schwester der Raben in dem Märchen der Brüder Grimm? Tipp: Es sind genauso viele wie die Geisenkinder der Geisenmutter mit dem bösen Wolf und wie Schneewittchens Zwerge.

Es ist meine erste Leserunde auf Autorenseite und ich bin schon sehr gespannt. Und freue mich über eure Bewerbungen.

Achtung: Gute Neuigkeiten:

Leider sind die Mails zwischen dem Verlag und mir nicht so angekommen, wie sie gesollt hätten. Darum habe ich es erst jetzt erfahren: Neben meinen 10 Büchern, stellt der Machandel-Verlag noch 5 Bücher und 5 E-Books (mobi, epub oder pdf) zur Verfügung.

Wer also gerne in den E-book-Lostopf hüpfen möchte, einfach bei der Bewerbung angeben.

Ich finde es toll - ich hatte sowieso schon ein schlechtes Gewissen, bei so vielen Bewerbungen - jetzt muss ich nicht so viele enttäuschen :-)

Autor: Monja Schneider
Buch: Rabenschwester

Tigerbaer

vor 4 Jahren

Märchenhafte Unterhaltung...genau meine Kragenweite und das Märchen von den sieben Schwänen oder sieben Raben ist mit eines meiner liebsten *schwärm*

Die -hoffentlich- richtige Antwort müsste dann auch: 7 Brüder lauten ;-)

Und so hüpfe ich ins Lostöpfchen ;-)

LadySamira091062

vor 4 Jahren

das ist doch so ähnlich wie das Märchen mit den 7 Schwänen.Und da würde es mich schon reizen zu lesen wie die Geschichte nach deiner Version hier erzählt wird.Und so mache ich mich auf den weg und krieche Richtung Lostopf
Die Antwort auf die Frage lautet 7 Brüder

martina400

Epilog - Seiten 303 - 306
Beitrag einblenden

Das ist eine nette Zusammenfassung. Mal kein offenes Ende, sondern quasi die Lebensgeschichte der nächsten Jahre in wenigen Sätzen. Passt zum Märchen. Daumen hoch.

Lienne

Hallo Monika,

danke, dass ich mitlesen durfte! Ich bin froh, dass mich das Buch ab der 2. Hälfte doch noch mit auf die Reise mitnehmen konnte.

Hier nun meine Rezension. Leider sind es nur drei Sterne geworden, weil mich der Anfang nicht überzeugen konnte.

Liebe Grüße!

Hallo Monika,

ich danke dir viel mals für dein Buch. Es war ein tolles und spannendes Märchen. Ich habe es sehr gern gelesen und habe es gleich in meine Bibliothek getan, damit auch später meine Söhne es lesen können, wenn sie einmal größer sind.

Meine Rezension kannst du hier lesen:

Auf Pageballs.com:

und Lovelybooks.de:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Schreiben neuer Bücher.

LG, Dominika

vor 3 Jahren

Wie gefallen euch Titel und Cover?

Mich hat das viele Blau sofort angesprochen, dann der Titel, weil ich mich sofort an das Märchen erinnert habe. Die sieben Raben von den Brüdern Grimm. Ich mag solche Märchen mit Verwünschungen, musst du wissen.

Der Titel ist zwar kurz, aber perfekt. Sagt alles aus, was es über das Buch sagen muss. Hat mich sofort neugierig gemacht.

vor 3 Jahren

Casting: Wenn das Buch verfilmt werden würde, wer wäre eure Traumbesetzung?

Ich finde, Julia Roberts wäre die perfekte Avee.
Und Brad Pit Bryant.

martina400

Danke fürs Mitlesen.
Mir hat es gut gefallen, würde es aber eher in den Sektor Jugendbuch einordnen. Für ein Märchen für Erwachsene fehlte mir ein wenig Spannung. genoss es aber für zwischendurch.

LiberteToujours

eure Rezension

Meine Rezension wird dann auch endlich nachgeliefert (: Danke, dass ich mitlesen durfte!