Die Fährte des Wolfes

Cover des Buches Die Fährte des Wolfes (ISBN: 9783608504187)

Positiv (86):
W
Wichella
vor 6 Monaten

Ein Ermittler mit massiven Problemen, was ich sonst nicht mag. Hier ist es faszinierend. Themen, gausame Morde, Menschenhandel, Prostiution.

Kritisch (11):
B
Brombeere
vor 20 Tagen

Protagonist super unsympathisch, immer auf dem nächsten Drogentrip. Überraschend brutale Handung und für mich einfach enttäuschend.

Inhaltsangabe zu "Die Fährte des Wolfes"

Musik, Partyexzesse, Drogen. Zack Herry ist kein Unbekannter in Stockholms Nachtleben. Doch das ist nicht alles. Er ist das jüngste Mitglied einer Sondereinheit und einer der unberechenbarsten Ermittler der Stadt. Als in einem Massagesalon vier Frauen ermordet werden, macht sich Zack auf die Suche nach dem Killer.

Zack Herry hat eine glänzende Karriere bei der Stockholmer Polizei hingelegt. Als Mitglied einer Sonderkommission jagt der junge Polizist die Kriminellen der Stockholmer Unterwelt. Nachts zeigt sich jedoch seine dunkle Seite. Zack hängt in Clubs ab, konsumiert unkontrolliert Kokain und lässt sich auf Schlägereien ein. Während ihm die internen Ermittler auf den Fersen sind, versucht Zack herauszufinden, warum vier thailändische Frauen in einem Massagesalon gnadenlos hingerichtet wurden. Handelten die Mörder aus blindem Frauenhass oder steckt ein rassistisches Motiv hinter dem Mordanschlag? Als eine Zeugin zugibt, dass auch illegaler Frauenhandel nicht auszuschließen ist, geraten die um das Prostitutionsmonopol konkurrierenden Banden der Stadt in Zacks Blickfeld. Doch woher stammen die brutalen Bisswunden am Körper einer der Frauen? Und sind möglicherweise noch weitere Personen in Gefahr?

Stimmen zum Buch

»Der skandinavische Thriller hat einen neuen Helden: Zack Herry. Ein cooler Mix aus Lisbeth Salander und Harry Hole.«
Le Monde, Frankreich

»Mehr Action geht nicht.«
Fyens Stiftstidende, Dänemark

»Ein effektvoller Thriller mit Schauplatz Stockholm.«
Focus Vif, Belgien

»Ein zerrissener Held, Action, Spannung, und stilistisch ein gelungener Kontrast zu anderen Skandinavienthrillern.«
L’Écho, Frankreich

Verlag:Tropen
Erscheinungsdatum:16.03.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.08.2017 bei Audio Media erschienen.

Verlag:Tropen
    Erscheinungsdatum:16.03.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 05.08.2017 bei Audio Media erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Zack Herry"