Cover des Buches In den Fängen des Löwen (ISBN: 9783608503722)
Dominikuss avatar
Rezension zu In den Fängen des Löwen von Mons Kallentoft

Schwedenkrimi

von Dominikus vor 6 Jahren

Dominikuss avatar
Dominikusvor 6 Jahren

In den Fängen des Löwen ist der zweite Teil des Ermittlerteams mit Zack. Die Autoren Mons Kallentoft und Mark Lutteman sind für mich neu, sie schreiben spannend und schockierend.

Die Ermittler haben selbst alle irgendwelche Macken. Vorneweg Zack, der sich mit Drogen aufrecht hält.

Auf einem Fabrikschornstein wird die Leiche des Jungen Ismail gefunden, er wurde bestialisch ermordet. Zack und seine Kollegin wollen den Mörder finden. Ismail ist aus einem Asylbewerberheim.Auf einen Hinweis hin nehmen sie Lionel fest und findet acht gefangene Kinder.

Dann wird noch ein Kind entführt und es wird Kampf um die Zeit. Ganz schön aufregend.

Die Autoren lassen uns mit Zack kämpfen, er ist hochspannend. Nur das Ende hat mich etwas verwirrt. Vielleicht gibt es in den weiteren Teilen eine Aufklärung.

Dieser interessanter Schwedenkrimi fesselt und ich kann ihn empfehlen.