Cover des Buches Die Fährte des Wolfes (ISBN: 9783608503715)
Owlsome_Bookss avatar
Rezension zu Die Fährte des Wolfes von Mons Kallentoft

Sehr stark trotz einiger Schwächen

von Owlsome_Books vor 7 Jahren

Owlsome_Bookss avatar
Owlsome_Booksvor 7 Jahren

In dem Thriller "Die Fährte des Wolfes" von dem Autorenduo Mons Kallentoft und Markus Lutteman geht es vordergründig um Zack Herry. Zack ist der jüngste Ermittler in einer Sondereinheit der Polizei und sehr erfolgreich & angesehen in dieser Position. Während er tagsüber der pflichtbewusste Polizist ist, führt er nachts ein komplett anderes Leben. Er geht auf Partys und nimmt Drogen zu sich. Natürlich darf niemand in seinem Arbeitsumfeld von seinen nächtlichen Aktivitäten erfahren.

Das Sondereinsatzkommando bekommt einen neuen Fall zugewiesen, in welchen sie den Mord an vier thailändischen Frauen aufklären müssen.

Ich fand das Buch alles in allem ziemlich spannend und fesselnd - auch wenn ich zu Beginn des Buches so meine Probleme damit hatte. Ich fand Zack sehr unsympathisch, was sich zum Glück ein wenig gelegt hat; zudem hatte ich stellenweise meine Probleme mi dem Schreibstil. Ich mochte es gar nicht, dass die Perspektive der Protagonisten sich innerhalb eines einzelnen Kapitels mehrmals geändert hat. Das hat mich leider sehr verwirrt und meinen Lesefluss behindert, weil ich nicht genau wusste, um wen es sich jetzt handelt. In Laufe des Buches hab ich mich aber damit abgefunden. Ab ca. der Hälfte /dem letzten Drittel des Buches wurde die Geschichte super spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in allem ein guter Thriller, der für mich leider ein paar Schwächen hatte.