Monsieur Rainer Luise Kautt: Blutfreitag

Inhaltsangabe zu „Luise Kautt: Blutfreitag“ von Monsieur Rainer

Luise Kautt arbeitet im Dezernat „Organisierte Kriminalität“ im Stuttgarter Landeskriminalamt. Ihr neuer Fall führt sie in das oberschwäbische Weingarten, wo jedes Jahr am Freitag nach Christi Himmelfahrt der traditionelle Blutritt stattfindet. Trotz ihrer exzellenten Kenntnisse von Land und Leuten und ihres messerscharfen, hellwachen Verstands stößt sie bei ihren Ermittlungen nur auf Widerstand und scheint von allem und jedem an der Aufklärung eines Kapitalverbrechens gehindert werden zu wollen. Hängt das mit den bevorstehenden Landtagswahlen zusammen?

Die Moortochter

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser