Cover des Buches Geliebter Feind (ISBN: 9781477830314)
Rezension zu Geliebter Feind von Montana C. Drake

Spannend mit kleinem Schuss Liebe

Kurzbeschreibung
Das Leben der amerikanischen Ärztin Samantha O‘Neal gerät jäh aus den Fugen, als eines Nachts fünf schwerbewaffnete Araber in der Notaufnahme des Krankenhauses auftauchen und ihre medizinische Hilfe erzwingen. Um ihre Flucht nicht zu gefährden und die Versorgung ihres Verletzten zu gewährleisten, nehmen sie Samantha als Geisel und verschleppen sie in den Jemen.
Einzig und allein der geheimnisvolle Abdul, der ebenfalls zu den Entführern zählt und zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, steht ihr bei.
Als die Regierung ein SEAL-Team schickt, um die Geisel zu befreien, soll Samantha sterben. Abdul verhilft ihr zur Flucht und verschwindet kurz danach spurlos.
Als die Terroristen einen weiteren Anschlag planen und an Samantha Rache nehmen wollen, ist Abdul erneut ihre einzige Hoffnung.
Doch ist eine Zukunft mit einem Terroristen überhaupt möglich?

Über die Autorin
Montana C. Drake wurde in Rheinland-Pfalz geboren und schreibt unter einem Pseudonym. Sie ist von jeher eine begeisterte Leserin von Krimis und Liebesromanen.
Da sie zudem über viel Phantasie und Ideenreichtum verfügt, schreibt sie seit ihrer Jugend Kriminalromane und Geschichten.
Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften, vielen Stunden Tätigkeit bei der Staatsanwaltschaft und ihrer jetzigen Tätigkeit als Rechtsanwältin, kann sie ihren Geschichten aus der Welt des Verbrechens noch so einiges hinzufügen.
Durch ihre vielen Reisen, insbesondere durch die USA, Kanada und Australien inspiriert und weil sie der Ansicht ist, dass in vielen Kriminalromanen und Thrillern die Liebe zu kurz kommt, schreibt sie ein Buch, das beide Genre beinhaltet und arbeitet an weiteren. Sie lebt mit ihrem Ehemann in der Nähe von Frankfurt.

Zum Buch
480 Seiten, 36 Kapitel

Zum Inhalt
Samantha O'Neal tauscht mit ihrer Kollegin, die gleichzeitig ihre Freundin ist, mal wieder den Dienst und übernimmt deren Nachtschicht. Auf einmal stürmen bewaffnete Araber die Notaufnahme und zwingen sie, einen ihrer Verletzten zu behandeln. Doch dieser ist schwerer verletzt als augenscheinlich von ihnen angenommen und so nehmen sie Samantha als Geisel, damit sie zum einen ungefährdet fliehen können und sie zum anderen weiterhin den Verletzten versorgen und so retten kann.
Samantha wird außer Landes gebracht, weit weg von Amerika. Anfangs ist ihr ihre Rolle nicht ganz klar, doch schnell zählt sie eins und eins zusammen und weiß, dass sie nur noch lebt, weil sie den Verletzten über den Berg bringen muss.
Unverholen macht ihr der Entführer Arani klar, dass sie danach sterben wird, denn sie ist eine ungläubige Amerikanerin, die es nicht verdient hat zu leben.
Einzig und allein ein Geiselnehmer steht Samantha von Beginn an bei - Abdul, der gutaussehende Entführer mit den wunderschönen Augen. Doch er ist doch selbst ein Entführer, ein Terrorist und wird ihr mit Sicherheit nicht das Leben retten, denn er ist die recht Hand Aranis, sein engster Vertrauter. Doch Samantha wird immer wieder von ihm aus brenzligen Situationen befreit und als Arani schließlich ihre Tötung befiehlt, muss Abdul sich entscheiden.
Gleichzeitig macht sich von Amerika aus ein SEAL-Team auf den Weg, um Samantha zu befreien, doch irgendwer aus höchsten Kreisen warnt Arani, steckt mit ihm unter einer Decke und die ganze Operation ist zum Scheitern verurteilt, denn Arani schafft es so, rechtzeitig fliehen zu können und alle Geiseln vorher zu töten.
Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Meine Meinung
Geliebter Freind ist von der Autorin über Amazon Publishing herausgebracht worden, was mir erstmal ein nicht so gutes Gefühl verursacht hat, bezüglich des Inhalts, des Lektorats, etc., doch der Klappentext klang so spannend, dass ich der Autorin eine Chance geben wollte und nun froh bin, es getan zu haben.
Montana C. Drake hat sich dazu entschieden, eine spannende Story zu schreiben und gleichzeit ein klein wenig die Romantik mit einfließen zu lassen, was dieses Buch aber nicht zum Romantic-Suspense macht, keine Angst.
Die Charaktere werden so stark gewählt, wie sie für ihre Rolle im Buch sein müssen - heißt: man erfährt nicht zuviel und nicht zu wenig über sie, man lernt sie so gut kennen, wie es sein muss. Die Handlung wird durch mehrere Erzählstränge immer wieder unterbrochen, was aber interessant ist und die Spannung weiter aufbaut. Längen gibt es keine. Stil und Sprache sind leicht und verständlich. Die Story ist glaubwürdig und gut recherchiert. Es gibt nichts auszusetzen und dennoch ist das Buch kein Knaller in dem Sinne. Es ist durchweg spannend, einfach geschrieben und mit gut dosierter Spannung versehen. Es enthält Freundschaft, Polizeidienst, Gewalt und einen minimalen Schuss Liebe, der keineswegs stört.

Fazit
Ein interessantes, spannendes Buch, ohne herausragend zu sein, im Sinne eines Bestsellers.