Monte A Melnick Auf Tour mit den Ramones

Inhaltsangabe zu „Auf Tour mit den Ramones“ von Monte A Melnick

Er war schon beim allerersten Auftritt der Ramones dabei, am 16. August 1974 im legendären CBGB in New York. Und er blieb ihr Tourmanager bis zum allerletzten Auftritt am 6. August 1996 in Los Angeles. Insgesamt 2.263 Konzerte spielten die Ramones, und Monte A. Melnick war bei allen als "fünfter Ramone" von der Partie. Langweilig war es nie, denn die Ramones waren die Pioniere des Punkrock. Drogen, Verhaftungen, Streitigkeiten, Prügeleien und Eifersuchtsdramen begleiteten sie ständig. Die vielen Tourneen und der ausschweifende Lebensstil der Ramones forderte seinen Tribut: 2001 starb Joey Ramone nach langer Krankheit, Dee Dee Ramone 2002 an einer Überdosis Heroin und Johnny Ramone 2004 an Krebs. Tommy Ramone ist der letzte überlebende Ramone aus der Zeit der Gründungsformation. Er hat das Vorwort für dieses Buch verfasst. Monte A. Melnick hat für dieses Buch viele zuvor nie veröffentlichte Fotos aus seinem Privatarchiv zusammengestellt, dazu Dokumente und seltene Memorabilien. Vor allem aber kommen viele Beteiligte selbst zu Wort. Das Ergebnis ist ein authentisches Buch über eine der legendärsten Bands der Rockgeschichte!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch