Genial gärtnern

von Monty Don
Genial gärtnern

Inhaltsangabe zu "Genial gärtnern"

Englands erfolgreicher und beliebter TV-Gärtner Monty Don verbindet modernes ästhetisches Gartendesign mit ökologischer Lebensweise. Für ihn bilden alle Aspekte des Gärtnerns ein harmonisches Ganzes. Mit seinem unverwechselbar persönlichen Stil prägt er einen neuen Typ des Gartenratgebers. In "Genial gärtnern" finden sich alle Grundlagenthemen des biologischen Gartenbaus Schritt für Schritt erklärt - vom geeigneten Boden, dem richtigen Dünger und dem richtigen Zeitpunkt der Aussaat bis zur Unkraut- und Schädlingskontrolle. In einem engagierten, informativen und unterhaltsamen Streifzug zeigt Monty Don alle Arbeiten im Blumen-, Kräuter-, Gemüse-, und Obstgarten im Laufe eines Jahres. Die exzellenten und teils großformatigen Fotos machen das Buch darüber hinaus zu einem optischen Vergnügen.
Für Gartenliebhaber und alle, die sich für einen natürlichen Lebensstil interessieren.
Jetzt im praktischen Softcover für unschlagbare EUR 19,95 (D)!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.01.2011

Ritjas avatar
    Ritjavor 9 Jahren
    Rezension zu "Genial gärtnern" von Monty Don

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch 6 Sterne geben. Ein rundum tolles Buch über das Gärtnern und den Garten. Die vielen Bilder machen Lust auf das Buddeln zwischen den Beeten und man kann nur hoffen, dass der Winter schnell vorbeigeht. Selbst Pflanzenmuffel und Rasenkünstler hätten Spaß an diesem Buch. Die Erklärungen zu den verschiedensten Sachverhalten sich logisch und einfach gehalten und mit Bildern unterlegt. Es macht Spaß darin zu blättern und zu lesen.

Monis avatar
    Moni