Monty Roberts Frag Monty

Inhaltsangabe zu „Frag Monty“ von Monty Roberts

Warum darf man ein Pferd im Transporter nie anleinen, bevor die Rampe hinter ihm geschlossen ist? Warum sehen Pferde mit den Ohren? Warum sind sie Fluchttiere, und was bedeutet das für den Umgang mit ihnen? Monty Roberts bricht damit bewusst ein ungeschriebenes Tabu: »Frag niemals einen Pferdekenner warum.« Tausende Anfragen zu den Regeln der Kommunikation und zu individuellen Problemen mit Pferden hat Monty Roberts, der »wahre Pferdeflüsterer«, in den letzten Jahren erhalten. Die wichtigsten beantwortet er hier: zur Pferdesprache »Equus«, zu Ängsten und Phobien, zur Anschaffung eines Pferdes, zu Ausrüstung und Transport. Denn Monty weiß immer eine Lösung. Wer Monty Roberts im Umgang mit Pferden erlebt, ist zutiefst beeindruckt. Auch zu den unzugänglichsten Pferden baut er rasch eine positive Beziehung auf und tritt mit ihnen in eine lebhafte Kommunikation. Mit Frag Monty hilft er allen Pferdefreunden und Reitern, es ihm erfolgreich nachzutun.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Frag Monty
    Beat the Best

Beat the Best

23. February 2010 um 16:27

Alles zum Thema Pferd: Warum tut mein Pferd dass, warum tut mein Pferd dies.... fast alles wird beantwortet. Teils häufige Probleme, teils "Unikat-Probleme" (Warum buckelt mein Pferd nur im September) werden hier beantwortet und dabei wird teils wertvolles Wissen erlernt. NUR: Es sind "zusammengewürfelte" Fragen .... ein Pleasurereiter wird sich nie die Frage stellen wie man mit Ketten eine höhere Beinaktion im Trab erziehlt ;) Dennoch ist's gut zu wissen, auch wenn man das halbe Wissen bzw. die halben Fragen NIE brauchen wird....