Pferde meines Lebens

von Monty Roberts
Pferde meines Lebens

Inhaltsangabe zu "Pferde meines Lebens"

Monty Roberts hat jahrzehntelang mit Pferden gearbeitet und seine JOIN-UP-Methode entwickelt. In diesem sehr persönlich gehaltenen Buch erinnert er sich an die charaktervollsten unter ihnen: Fiddle D'Or, Johnny Tivio, Dually, Lomitas, Silvano und natürlich Shy Boy, seinen berühmten Mustang. Verständnis, Einfühlung und Respekt im Umgang mit der Kreatur sind Roberts' Credo. Hier erzählt er nun, wie er die außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit der Pferde kennen gelernt und systematisch damit zu arbeiten begonnen hat. Ein MUSS für alle Pferdefreunde und Anhänger der Monty-Roberts-Methode des JOIN-UP. Das ganze Pferdewissen des Monty Roberts in einem Band

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:16.05.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Pferde meines Lebens" von Monty Roberts

Mh.. schwierig, schwierig. Gleicht eher einer Autobiographie als einem Sachbuch. Einige seiner Geschichten haben mich echt berührt, ich bin aber auch ein wenig kritisch was die Wahrhaftigkeit in seinen Erzählungen angeht. Dafür aber nett geschrieben und mit vielen Bildern illustriert. Jedoch an vielen Stellen relativ langweilig, da sich Roberts zu sehr in Siegesquoten versteigt. Ingsesamt nur durchschnittliche Bewertung.

Beat the Bests avatar
    Beat the Bestvor 9 Jahren
    Rezension zu "Pferde meines Lebens" von Monty Roberts

Monty Roberts beschreibt seine mitreissende Geschichte von seinen Pferden. Von seinem ersten Pferd Ginger das im Krieg geschlachtet werden musste bis hin zu seinem Quarter Horse Hengst ist alles dabei.

Für einen Monty Roberts - Fan ein MUSS, aber auch sehr interessant zu lesen, wie er mit dem versch. Pferden arbeitet und gerarbeitet hat!

zuckaschnials avatar
    zuckaschnial