Shy Boy

lehrreich und berührend

Kritisch (2):
Hazel93
vor 8 Monaten

Ich kenne mich nicht wirklich mit Pferden aus, aber fand das Buch wirklich ermüdend. Seine Methode wäre besser in einem Film zu verstehen.

Inhaltsangabe zu "Shy Boy"

Am Beispiel des Mustangs Shy Boy, den Monty Roberts im Frühjahr 1997 in der Wildnis von Nevada nach seiner Join-up-Methode fing, erzählt er packend und anschaulich, welche Bedeutung dieses Ereignis für ihn und sein Lebenswerk hat. Begleitet wurde er von dem jungen amerikanischen Fotografen Christopher Dydyk: Weit über einhundert sensationelle Farbfotos dokumentieren das Abenteuer, mit dem Monty Roberts sich einen Jugendtraum erfüllte ═ und lassen den Leser stimmungsvoll an der Welt des Monty Roberts und der Philosophie, die seiner Arbeit zugrunde liegt, teilhaben.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:22.05.2006