Monty Roberts Shy Boy

Inhaltsangabe zu „Shy Boy“ von Monty Roberts

Am Beispiel des Mustangs Shy Boy, den Monty Roberts im Frühjahr 1997 in der Wildnis von Nevada nach seiner Join-up-Methode fing, erzählt er packend und anschaulich, welche Bedeutung dieses Ereignis für ihn und sein Lebenswerk hat. Begleitet wurde er von dem jungen amerikanischen Fotografen Christopher Dydyk: Weit über einhundert sensationelle Farbfotos dokumentieren das Abenteuer, mit dem Monty Roberts sich einen Jugendtraum erfüllte ═ und lassen den Leser stimmungsvoll an der Welt des Monty Roberts und der Philosophie, die seiner Arbeit zugrunde liegt, teilhaben.

Leider stimmen die Bilder nicht immer ganz mit der Geschichte überein und nimmt einiges vorweg; ansonsten eine sehr bewegende Geschichte!

— Cailess

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!