Cover des Buches Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt (ISBN: 9783522502993)
Lesemaus62s avatar
Rezension zu Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt von Moony Witcher

Rezension zu "Nina und das Geheimnis der Lagunenstadt" von Moony Witcher

von Lesemaus62 vor 11 Jahren

Lesemaus62s avatar
Lesemaus62vor 11 Jahren
Die retung von Xorax ,dem Planeten aus Licht hat begonnen.Nina war alles andere als unbeteiligt an dieser Geschichte.Ihre Freunde und Sie bekommen es mit dem bösen Grafen Karkon Ca d ´Oro zu tun.Im Labor ihres Opa´s ,unter dem Meeresspiegel,verbringt Nina sehr viell Zeit und experimentiert mit verschiedenen sachen.Immer wieder findet Nina kleine Hinweise von ihrem Opa,die sie ausprobieren muss,die aber nicht immer ungefährlich sind.Nina findet heraus das ihr Opa zwar gestorben ist in unserer Welt,aber er lebt auf dem Planeten aus Licht ,Xorax,weiter,und sie kann ihn dort auch besuchen.Sie ist total fasziniert von Xorax und will alles in ihrer Macht stehende versuchen und tun um den Planeten zu retten. Nina´s magische Fähigkeiten sind nötiger den ja,genauso wie die Hilfe ihrer Freunde. Band 2 ist super,Nina muss Aufgaben lösen,gegen Mumien kämpfen,gegen den schwarzen Magier Karkon und vieles mehr.Ist einfach toll was ein 11 jähriges Mädchen alles schafft und mit welchem Mut sie alles regelt,um ihrem Opa zu helfen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen ,habe gestern Band 3 gekauft und bin schon bespannt wie es weitergeht.