Mordicai Gerstein Victor

Inhaltsangabe zu „Victor“ von Mordicai Gerstein

Nichts ist dem Wolfsjungen bewusst außer seinem Bedürfnis nach Nahrung und Freiheit. So versteht er nicht, dass er zum Gegenstand einer Untersuchung über die wahre und ursprüngliche Natur des Menschen und deren Beeinflussung durch die Gesellschaft wird. Dieser außergewöhnliche Roman ist aus wechselnder Perspektive erzählt – aus der Sicht der Leute, die dem Wilden zuerst begegnen, dann der Menschen, die mit ihm zusammenleben und für ihn sorgen, bis zu der vollkommen selbstzentrierten, vom Bauch her empfundenen Erfahrung Victors selbst – und vermittelt so eine ausgewogene Version der Geschichte, die fast 200 Jahre lang die Welt fasziniert und beunruhigt hat.

Stöbern in Jugendbücher

The Promise - Der goldene Hof

'The Promise' ist ein gelungener Auftakt einer interessanten Reihe, die ich bestimmt weiterverfolgen werde, denn Band 1 konnte begeistern.

JessiBuechersuchti

Iskari - Der Sturm naht

Spannend bis zur letzten Seite!

RaccoonBooks

Soul Mates - Flüstern des Lichts

0815 Abklatsch Story mit wenigen guten Seiten

Sophie-loves-books

Scythe – Die Hüter des Todes

Der Autor hat eine spannende und befremdliche Welt voller unerwarteter Wendungen geschaffen, die den Leser nicht mehr loslässt!

BuechersuechtigesHerz

Bitterfrost

Es war schön, wieder in die Welt der Mythos Academy eintauchen zu können. :) Ich freue mich auf den nächsten Band!

michelle_loves_books

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Eine spannende und gute Geschichte. Ab und zu war es mir aber dann schon ein bisschen zu düster...

IrenesBuecher