Victor

von Mordicai Gerstein
Victor

Inhaltsangabe zu "Victor"

Nichts ist dem Wolfsjungen bewusst außer seinem Bedürfnis nach Nahrung und Freiheit. So versteht er nicht, dass er zum Gegenstand einer Untersuchung über die wahre und ursprüngliche Natur des Menschen und deren Beeinflussung durch die Gesellschaft wird. Dieser außergewöhnliche Roman ist aus wechselnder Perspektive erzählt – aus der Sicht der Leute, die dem Wilden zuerst begegnen, dann der Menschen, die mit ihm zusammenleben und für ihn sorgen, bis zu der vollkommen selbstzentrierten, vom Bauch her empfundenen Erfahrung Victors selbst – und vermittelt so eine ausgewogene Version der Geschichte, die fast 200 Jahre lang die Welt fasziniert und beunruhigt hat.

Verlag:Freies Geistesleben
Erscheinungsdatum:01.01.1999