Morelli Isabel ByeBye Pille

Inhaltsangabe zu „ByeBye Pille“ von Morelli Isabel

Das Absetzen der Antibabypille ist für viele Frauen eine Herausforderung.
Wo kommen diese Symptome her? Kann ich vorbeugen? Was kann man dagegen tun? Genau mit diesen Fragen beschäftigt sich dieser Ratgeber.
Verstehen, vorbereiten, entlasten und unterstützen – das sind die 4 nötigen Schritte, um zu verstehen, was in deinem Körper passiert, wie du eventuellen Problemen vorbeugen kannst, alte Nebenwirkungen los wirst und wie du ihm helfen kannst, zurück zu seiner Balance zu finden.

_

5 Millionen deutsche Frauen nehmen die Pille. Sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit: Früher oder später kommt unweigerlich der Zeitpunkt, an dem man die Pille wieder absetzen will. Sei es wegen einem Kinderwunsch oder wegen starker Nebenwirkungen, irgendwann kommt der Tag.
Hier fängt für viele der Horror an: Unregelmäßige Zyklen, ausbleibende Periode, Hautunreinheiten, Haarausfall und diffuse Körpersignale, die Angst machen können.

In diesem Buch lernst du nicht nur, was du aktiv nach dem Absetzen der Pille für deinen Körper tun kannst, sondern auch, wie dein Zyklus funktioniert, was Hormone eigentlich sind und was Vitalstoffe damit zu tun haben. Außerdem erfährst du, wie du dich im Ärzte-Dschungel zurecht findest, welche Blutwerte wichtig sind, welche Verhütungsalternativen es gibt u.v.m.

Nachdem Isabel Morelli mit dem Blog generation-pille.com bereits etlichen Frauen helfen konnte, folgt mit diesem Buch nun der nächste Schritt. Ihr Ziel ist es, einen Teil zur Aufklärung in der Welt der Frauengesundheit beizutragen. Jede Frau sollte wissen, was in ihrem Körper passiert, um Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen zu können.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion