Rubinrotes Herz, eisblaue See

Positiv (44):
KajaNs avatar
KajaN

Rubinrotes Herz, eisblaue See, von Morgan Callan Rogers ist ein Buch, das ich auf einem Wühltisch gefunden habe. Die Geschichte spielt in M

Kritisch (1):
X
xEla81

Ist eine ganz nette Geschichte zum Hören/Lesen, aber ohne große Höhepunkte ... mich hat sie nicht in den Bann gezogen

Wie das flirrende Licht eines Sommertags am Meer

Ein Fischerdorf an der Küste Maines. Die elfjährige Florine lebt geborgen bei ihren Eltern, der lebenshungrigen Mutter Carlie und dem bodenständigen Vater. Bis Carlie eines Tages spurlos verschwindet. Alle Nachforschungen laufen ins Leere und die Frage, was mit ihrer Mutter geschah, wird Florine in den folgenden Jahren ständig begleiten.
Zudem muss sie mit der Zumutung fertig werden, dass das Leben um sie herum trotzdem weitergeht: Ihr Vater bandelt wieder mit seiner Jugendliebe an, ihre geliebte Großmutter altert zusehends, und ihr bester Freund hat nur noch Augen für seine neue Freundin. Doch Florine lässt sich nicht beirren und gibt das Warten auf die Rückkehr der Mutter nicht auf.
Schlagfertig und mit einem ganz eigenen Humor erzählt sie davon, was es heißt, sich treu zu bleiben und sein Glück zu finden.

Luise Helm, Synchronstimme von u.a. Scarlett Johansson, ist für diesen Roman »eine Spitzenbesetzung« (Bettina Emmerich, hr1).

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Argon