Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Happy End war erst der Anfang …

... denn am 5. August erscheint endlich die mitreißende und berührende Fortsetzung des wunderbaren Romans "Rubinrotes Herz, eisblaue See" von Morgan Callan Rogers. "Eisblaue See, endloser Himmel" ist erneut ein wahrer Lese- und Hörgenuss und die perfekte Lektüre für diesen Sommer! Seid dabei, denn zusammen mit dem Mare Verlag suchen wir 25 Testleser und mit dem Argon Verlag suchen wir 25 Testhörer!

Zum Hörbuch (Argon Verlag):
Im Fischerdorf The Point an der Küste von Maine wird Hochzeit gefeiert. Die 19-jährige Florine heiratet ihre große Liebe Bud, und nur wenig später sind sie zu viert ... Doch das neue Leben stellt Florine vor ungeahnte Herausforderungen, und als wäre alles nicht turbulent genug, erreichen sie unheimliche, an ihre Mutter gerichtete Briefe. Wird sich das Rätsel um Carlies Verschwinden nach all den Jahren doch noch lösen? Das Hörbuch wird wunderbar von Luise Helm gesprochen, die eine preisgekrönte Synchronsprecherin und Schauspielerin ist. Sie ist z.B. vom Polizeiruf und Tatort bekannt und verleiht zudem Scarlett Johansson die deutsche Stimme.

Zum Buch (Mare Verlag):
"Eisblaue See, endloser Himmel" beginnt da, wo andere Liebesgeschichten aufhören: Wie sich die großen Gefühle im Alltag entwickeln und was passiert, wenn die Vergangenheit keine Ruhe gibt, davon erzählt Florine in ihrem unverwechselbar schlagfertigen Ton, mit genauso viel Witz wie Herz. Die Geschichte von einer, die sich nicht unterkriegen lässt - nicht zuletzt dank ihren Freunden und Nachbarn an der rauen Nordostküste der USA, wo die Fischerfamilien es seit jeher verstehen, den Launen der See und des Schicksals ein Schnippchen zu schlagen.
>>Leseprobe

Ihr möchtet wissen, wie es mit Florine weitergeht und in diese besondere Geschichte eintauchen? Dann bewerbt euch* jetzt als Testhörer oder Testleser und gebt bei eurer Bewerbung bitte an, ob ihr lieber das Buch oder das Hörbuch testen möchtet bzw. ob euch das Format egal ist. Beantwortet nur noch die folgende Frage bis zum 27. Juli 2014:

Florine und Bud sind sehr jung, als sie heiraten - in den USA viel üblicher als bei uns. Wie steht ihr dazu: In jungem Alter Nägel mit Köpfen machen? Oder gilt für euch eher die Devise "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet"?

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Abschnitten dieser Lese- und Hörrunde sowie zum Schreiben einer abschließenden Rezension auf LovelyBooks.de.

Autor: Morgan Callan Rogers
Bücher: Eisblaue See, endloser Himmel,... und 1 weiteres Buch

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

19angelika63

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ... ich habe das erste Buch "Rubinrotes Herz, eisblaue See" verschlungen. So ein wunderschönes Buch ♥ Da muss ich natürlich wissen, was nach all den Jahren aus Florine geworden ist. :-)

Zur Frage:
Ich bin eher für "Jung und dumm" ... denn je länger man darüber nachdenkt und dabei älter wird, egal ob Ehe oder Kind, desto mehr Gegenargumente findet man. Ich habe jetzt noch irgendwo gehört, das gerade Frauen immer denken sie finden noch etwas besseres als sie haben und somit oft alleine bleiben ... Schade eigentlich, denn die Ehe ist etwas ganz besonderes. Wir hatten Am Samstag unseren 26. Hochzeitstag und im Oktober sind wir 30 Jahre zusammen. ♥♥♥

Und jetzt hüpfe ich in den Lostopf ... denn ich bewerbe mich als TESTLESERIN!!! :-)

Hörrunde: CD 2
Beitrag einblenden

Briefe über Briefe, ständig kommt ein neuer an und was es damit auf sich hat, ist immer noch nicht ganz klar. Ach, ich LIEBE sowas! Das ist richtig spannend.

Die Schwangerschaft von Florine war ja wirklich nicht leicht, aber dass sie gleich so harte Schritt geht, das finde ich doch etwas übertrieben. Ich weiß nicht, aber sowas, was man überhaupt nicht rückgängig machen kann, finde ich eine schlecht Entscheidung. Vielleicht würde sie doch eines Tages nochmal ein Kind wollen, und dann geht es nicht mehr. Das wäre doch total schlimm.

Am meisten interessiert mich ja die Geschichte hinter den Briefen. Das ist wirklich unheimlich toll.

Hörrunde: CD 3
Beitrag einblenden

Ich kann Florine irgendwie total verstehen. Einerseits ist sie glücklich so, wie alles ist, und andererseits wünscht sie sich doch, dass es anders wäre.
Und dann verschwindet auch noch ihre Tochter. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich konnte mir voll vorstellen, wie es ihr geht und finde ihre Reaktion darauf sehr verständlich.
Und wieder geht es um die Briefe. Es wird immer mysteriöser.

Hörrunde: CD 3

sabrinchen schreibt:
Tja Leute ich glaub es geht mir wie euch Die Sprecherin ist eigentlich ganz gut aber die Geschichte hat für mich Längen. Ich muss mich auch quälen.

Von "quälen" kann ich nicht reden, aber ein bisschen in die Länge gezogen war diese CD wirklich, ja. Aber ich glaube das liegt einfach am Hören. Beim Lesen wäre es vielleicht nicht so.

Hörrunde: CD 4
Beitrag einblenden

Jetzt ist endlich klar, von dem die Briefe sind. Mr. Barrington hat sie alle geschrieben und ein Florine ein bisschen was erzählt. Die Frage ist jedoch weiterhin, wer die Briefe an Florine geschickt hat und warum? Was sollte damit erreicht werden?

Bei Bud und Florine geht es ehemäßig bergab. Es passt irgendwie einfach nichts mehr. In einer Ehe sollte man miteinander reden, aber genau das fehlt den beiden irgendwie. Sie leben sich auseinander, könnte man meinen. Und dass Bud jetzt noch weitere Probleme dazu bekommt, hilft sicherlich auch nicht weiter.

Hörrunde: CD 5
Beitrag einblenden

Buds Alkoholprobleme werden immer schlimmer und Florine haut endlich ab und geht zurück nach The Point! Ich habe mir schon gedacht, wie lange sie das noch mitmachen will. Übrigens kam in dieser CD wieder mehr Spannung auf, die in den letzten beiden CDs leider etwas weniger geworden ist. Aber jetzt gehts spannungsmäßig bergauf.
Mal sehen, ob der Vorfall Bud dazu gebracht hat, zu realisieren, was er gerade macht und dass er seine Ehe komplett kaputt macht.

Ein bisschen wenig hat man in diesem Abschnitt über die Briefe erfahren. Das ist doch das, was mich irgendwie am meisten interessiert.

Hörrunde: CD 6
Beitrag einblenden

Ende. :( In CD 5 und 6 wurde es wirklich nochmal spannend und das Ende war der Hammer. Ich bin froh, dass alle Fragen beantwortet worden und keine Fragezeichen übrig geblieben sind.
Traurig fand ich ganz ehrlich, dass Florine Carlie nun nicht mehr treffen kann, da sie bereit tot ist. Schade. Es hätte mich wirklich gefreut, wenn sich die beiden nochmal gesehen hätten. Aber um ganz ehrlich zu sein, ist das Ende so einfach passender. Es ist zwar nicht das perfekte Happy-End, aber das wäre auch gar nicht so gut gewesen, dann wäre alles zu "schmalzig" geworden.
Also ich bin mit dem Ende wirklich voll und ganz zufrieden. :)

Rezensionen / Fazit

Hier ist nun meine Rezi. Tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe. Ich habe Weltverbesserer aus dem LB-Team Bescheid gesagt, was los war. Weiter möchte ich das nicht vertiefen.
Auf jeden Fall habe ich meine Notizen nun in die jeweiligen Abschnitte abgeschrieben und auch meine Rezi verfasst, die auch noch auf Amazon veröffentlicht wird. Vielen Dank, dass ich mithören durfte! Ich fand das Hörbuch wirklich toll.