Cover des Buches Eisblaue See, endloser Himmel (ISBN: 9783426516393)
SchwarzeFees avatar
Rezension zu Eisblaue See, endloser Himmel von Morgan Callan Rogers

Eine junge Ehe und die Erklärung, was mit Florines Mutter geschah

von SchwarzeFee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: hat mich leider nicht mitnehmen können wie Teil 1, ich war eher enttäuscht

SchwarzeFees avatar
SchwarzeFeevor 7 Jahren
Nachdem ich Rubinrotes Herz, eisblaue See irgendwann einmal auf einem Wühltisch fand, mit wenig Erwartung zu lesen begann und dann ganz verzaubert war, bin ich an den Nachfolger natürlich mit hohen Erwartungen gegangen.

Leider konnte es Eisblaue See, endloser Himmel nicht ansatzweise schaffen, mich ebenso gefangenzunehmen und ich habe mich nun wirklich tagelang mit dem Lesen eher herumgequält.

Florine und Bud haben heiraten, man liest über ihre Ehe, über ihre Schwierigkeiten, die Vergangenheit klopft in Form von Briefen an, man erfährt, wie es mit den liebgewonnenen Personen in The Point weitergeht. Jaa... das schon. Auch beinhaltet das Buch endlich die Auflösung um das Verschwinden von Florines Mutter Carlie. Jaa... aber es war einfach langweilig. Es tut mir leid, es war todöde. Auch der Schreibstil war für mich diesmal eher ein "und dann..und dann... und dann". Ich fand es total emotionslos und ich war wirklich selten so enttäuscht von einem Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe.

Schade!