Cover des Buches Rubinrotes Herz, eisblaue See (ISBN: 9783839891063)
MelliSt13s avatar
Rezension zu Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers

Trauriges Leben

von MelliSt13 vor 10 Jahren

MelliSt13s avatar
MelliSt13vor 10 Jahren

Florine ist 11 als ihre Mutter eines Tages nicht mehr nach Hause kommt und niemand weiß wo sie steckt.

Während sich das Leben wieder einpendelt, wartet Florine auch Jahre später noch immer auf ihre Mutter.

Wir begleiten sie bis sie etwa 18 ist und in dieser Zeit passiert in ihrem Leben vieles was ein Teenager wirklich erleben sollte und einiges eben nicht, aber nur daraus lernt man und Florine eben auch.

Sie weiß was heißt anders zu sein, seid ihre Mutter nicht mehr da ist, sie weiß, das sie Stella eigentlich eine Chance geben müsste, doch sie gehört einfach nicht an die Seite ihres Vaters, sie weiß das Leben auch Verantwortung heißt, doch mit ihrem Leben geht sie nachlässig um und sucht halt bei Menschen, die ihr nicht gut tun... werden sich ihre Wünsche erfüllen, wieder ein normales Leben führen zu können??

Ich habe etwas ganz anderes erwartet, das Cover hat mich in eine fröhliche Stimmung versetzt, doch heraus kam ein Jugendroman, der leicht melancholisch und voller Leidenschaft steckt.

Ein wunderbares Hörbuch, mit einer total passenden Leserin: Luise Helm