Morgan Grey Das Vermächtnis der MacLeods

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis der MacLeods“ von Morgan Grey

Ein schottischer Clan-Chief, dessen letzter Wille nicht vollstreckt wird, ein Sohn, der sich um sein Erbe betrogen fühlt und einen tödlichen Rachefeldzug plant, und eine junge Frau, die zwischen die Fronten einer verheerenden brüderlichen Auseinandersetzung gerät. Vor der pittoresken Kulisse der Isle of Skye erzählt Morgan Grey das packende historische Drama rund um Liebe, Schuld und Vergebung.

Nicht so gut wie die Vorgänger, nicht so spannend und weniger Story...die Charaktere sind z.t sehr flach oder handeln widersprüchlich, man kann sich nicht so mit ihnen identifizieren...probleme lösen sich zu einfach auf. Der roman ist einfach zu kurz, aber ich glaube das liegt am verlag. ABER ich habe diesen Roman trotzdem an einem abend durchgelesen, weil er mich gefesselt hat.

— hana

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Spannend und nachvollziehbar.

4Mephistopheles

Nur noch ein einziges Mal

Spannend, faszinierend und erwachsener als andere Bücher dieser Autorin. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.

CasusAngelus

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Ich hoffe, die Fortsetzung klärt die offenen Fragen, denn ansonsten hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Eine spannende Idee.

pia_felizia

Wovon du träumst

Authentische Charaktere, die sich glaubhaft weiterentwickeln und gegenseitig an sich wachsen - wunderbar romantisch und sehr eindringlich <3

Benni_Cullen

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Buch über Freundschaft und Vertrauen. Mit ein paar Längen aber dennoch sehr spannend.

Brianna

Constellation - Gegen alle Sterne

Einfach nur toll, eine grandiose Geschichte. Große Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch.

CallieWonderwood

BrianaP

29. August 2011 um 17:56

Love it!!!

mabuerele

30. October 2010 um 19:00

Catriona MacDonald ist auf den Weg zu Burg Dunvegan, wo ihr Bruder lebt, als sie überfallen wird. Ihr gelingt es zu entkommen. Auf der Burg trifft sie Aidan MacLeon wieder, den Gefährten ihrer Kindheit. doch er ist nicht mehr der Mensch, den sie gekannt hat. Hart und verschlossen tritt er ihr entgegen. Ihr Bruder Eoin ist verschwunden. Man wirft ihm Verrat vor ... Der Roman spielt in Schottland auf der Isle of Skye im 14. Jahrhundert. Es gilt, den Frieden zwischen den Clans zu bewahren, doch nicht jeder sieht das so. Verrat, Ehrgeiz, Missverständnisse und Betrug sind zu einer spannenden Handlung verwoben. Der Roman ist verständlich geschrieben, die Entwicklung der Charaktere der Hauptpersonen nachvollziehbar.

Nicole_Rensmann

15. February 2010 um 20:41

Den 334 Seiten starke Roman von Morgan Grey alias Brigitte Melzer durfte ich bereits lange vor Drucklegung lesen, darum gibt es dazu auch keine ausführliche Rezension, sondern nur einen Lesetipp. Ich bekam die Erstversion nur häppchenweise vorgelegt, was mich schier wahnsinnig machte, denn die Geschichte ist so spannend und voller Romantik, dass ich unbedingt wissen musste, was mit Catriona, ihrem verschollenen Bruder und Aidan, der Chief des Clans der MacLeod geschehen würde. Wie auch die beiden vorherigen Bände »Der Schwur des MacKenzie-Clans« und »Das Erbe der MacDonalds« findet die Geschichte im alten Schottland statt und schickt den Leser auf eine historische und spannende Reise ins 14. Jahrhundert. Intrigen, Gefahren, Mut, Hass und natürlich viel viel Romantik kommen nicht zu kurz. Empfehlenswerter Lesespaß, der mich bis zur letzten Seite fesselte. Morgen Grey Das Vermächtnis der MacLeods Ueberreuter Verlag , 2008 334 Seiten 10,95 € (c) Nicole Rensmann http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=2406