Cover des Buches Der Schwur des MacKenzie-Clans (ISBN: 9783551367549)
MarianneKasterns avatar
Rezension zu Der Schwur des MacKenzie-Clans von Morgan Grey

[Rezension] Der Schwur des MacKenzie-Clans

von MarianneKastern vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe dieses Buch schon so oft gelesen und ich liebe es immer noch! Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

MarianneKasterns avatar
MarianneKasternvor 10 Jahren

Ich habe dieses Buch schon wirklich oft gelesen und immer geliebt. Jetzt wollte ich es noch einmal lesen, damit ich es auch rezensieren kann und ich habe es noch immer geliebt.

Ich hatte mir das Buch gekauft gehabt, weil ich ein Buch lesen wollte, das im Mittelalter spielte, da hatte ich dieses Buch gefunden und wollte es sofort lesen. Ich hatte es beim ersten Mal lesen wirklich schnell verschlungen. Danach habe ich es manchmal sogar mehrmals im Jahr gelesen, weil ich es einfach so gut fand.

Ich liebe die Charaktere in diesem Buch. Ich liebe Sessany. Ich liebe Alasdair. Ich liebe Iomaér und ich liebe Iain und alle anderen! Wirklich alle, sogar die, die böse sind. Sessany ist ein Mädchen, das, das macht, was es will. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht sie es auch durch. Alasdair hingegen versucht einfach nicht groß auf zu fallen. er will seinen Clan zwar helfen, aber seinen Vater nicht in Gefahr bringen. Er möchte helfen, weiß aber nicht wie. Er und Sessany zusammen sind ein unglaubliches Team.

Das Buch ist aber auch spannend. Klar, es ist schon voraussehbar, aber spannend ist es trotzdem. Immer wieder passiert etwas, das alles wirklich wieder umdreht, so dass sie wieder bei null anfangen müssen.

Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen. Die Kapitel sind manchmal aus Sessanys Sicht und manchmal aus Alasdairs Sicht. Einmal sind sie auch aus der Sicht von Sessanys Vater (der übrigens ein großes Arschloch ist).

Fazit:

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.