Morgan Howell Königin der Orks

Inhaltsangabe zu „Königin der Orks“ von Morgan Howell

Von den Menschen verstoßen, von den Orks zur Königin gekürt…
Die junge Dar fristet ihr Dasein als Sklavin im Söldnerheer König Kregants. Die Soldaten stellen ihr nach, die Orks flößen ihr Angst ein. Bis sie den Ork Kovok-mah kennenlernt und feststellt, dass die vermeintlichen Monster mehr Mitgefühl zeigen als die Menschen selbst. Als Dar eines Tages eine düstere Vision hat, liegt die Verantwortung für das Überleben aller Orks plötzlich in ihren Händen…

Ein grandioses Buch mit herausragendem Schreibstil! Man möchte es nicht mehr aus der Hand legen! Sehr fesselnd!

— UnruhigerGeist

Kuschelorks, in deren Sicherheit ich mich jederzeit lieber flüchten würde als zu Menschen.

— AnnikaLeu

Ich liebe dieses Buch! Eines der Besten Ork-Bücher, und eins der schönsten Fantasy-Bücher im Allgemeinen! Lesen!

— TigorA

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Ein durch und durch gelungenes Debüt, das Sprachliebhaber und die, die es noch werden wollen, in seinen Bann ziehen wird.

seschat

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Phantastisch, magisch, spannend. Ein toller Fantasy-Schmöker.

tonks

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante und spannende Geschichte die langsam immer schauriger wird und dann ein toller Gaslicht-Roman wird.

Nenatie

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

In der Mitte sehr lang

Jess_S

Die Gabe der Könige

virtuos, wunderbar einfach lesen!!

mesu

Das Erbe der Macht - Allmacht

Diese Serie ist toll. Lest sie!

Fuexchen

• Rezension zu "Königin der Orks" von Morgan Howell

Königin der Orks

Kawasaki

Die Fantasy Saga "Königin der Orks" von Morgan Howell hat meiner Meinung nach weit mehr Beachtung verdient, als ihr zuteil wird. Die Romane handeln von der menschlichen Protagonistin Dar(gu), die von ihrer Familie an die Armee verkauft wird. Dort lernt sie die Orks kennen und entscheidet bald, dass diese im Vergleich zu den Menschen die angenehmeren Zeitgenossen sind. Die Story ist sehr einfallsreich und es ist sehr interessant zu verfolgen, wie Dar(gu) es schafft unter den auf den ersten Blick so grobschlächtigen Orks zurechtzukommen. Der Autor hat wirklich alles durchdacht und auch der Schreibstil spricht mich an. Insgesamt wünsche ich mir für dieses Epos mehr Popularität, da sowohl Idee als auch Umsetzung sehr gelungen sind.