Cover des Buches Ein Sommer auf gut Glück (ISBN: 9783570403570)
L
Rezension zu Ein Sommer auf gut Glück von Morgan Matson

"Ein Sommer auf gut Glück" von Morgan Matson

von leasbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne leichte Geschichte für den Sommer!

L
leasbooksvor 6 Jahren
Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer?

Cover: Das Cover bringt die sommerliche Atmosphäre, die das ganze Buch über herrscht perfekt zur Geltung und wirkte auf mich sehr ansprechend und natürlich passt das Motiv mit den Hunden sehr gut zur Geschichte, da diese nicht selten eine Rolle spielen ;)

Für mich war dieses Buch einfach die eprfekte Lektüre für den Sommer! Der Schreibstil war locker-leicht und dadurch flüssig zu lesen, sodass ich relativ schnell vorankam. Durch den Schreibstil kam auch die sommerliche Atmosphäre perfekt rüber und es hat einfach Spaß gemacht Andies Sommer mitzuerleben. Natürlich ist nicht allzu viel passiert, was aber für mich typisch für solche Sommergeschichten ist und ich auch überhaupt nicht schlimm finde, so lange es nicht total langweilig wird und das war bei diesem Buch auf jeden Fall nicht der Fall! Denn vor allem haben mir in diesem Buch die Charaktere sehr gut gefallen: Die Protagonistin Andie war mir eigentlich von Anfang an sehr sympathisch, da sie sehr direkt und ehrlich ist und sich nicht unterkriegen lässt. Und Clark ist einfach total liebenswert mit seiner etwas verpeilten Art und so mochte ich die beiden sehr gerne zusammen. Doch neben den beiden gab es auch noch ein paar Nebencharaktere, die ich echt mochte und die von der Autorin meiner Meinung nach immer sehr gut in die Geschichte miteingebunden wurden. Außerdem hat mir auch die Entwicklung der Hauptcharaktere und vor allem die der Beziehung zwischen Andie und ihrem Vater sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine wirklich schöne leichte Sommergeschichte mit vielen sympathischen Charakteren, die ich nur empfehlen kann :)

Bewertung:

5/5 Sterne