Cover des Buches Falling Kingdoms (ISBN: 9781595145857)
Casris avatar
Rezension zu Falling Kingdoms von Morgan Rhodes

Unglaublich spannend und faszinierend

von Casri vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der Mord eines Unschuldigen führt zum Krieg von drei Königreichen. Nun liegt es an den Bürgern um ihr Land zu kämpfen.

Casris avatar
Casrivor 6 Jahren
In Mytica leben drei Länder noch in Frieden, bis eines Tages ein Adeliger einen Jungen aus dem einfachen Volk tötet, der nur einen Streit schlichten wollte. Damit gerät das Schicksal der drei Länder ins Rollen und das Machtverhältnis verliert seine Balance.

Die Auranos Prinzessin Cleo sieht dabei zu, als ihr Verlobter einen Jungen tötet. Da sie ihn nicht aufhält, mach sie sich Vorwürfe. Um ihr Königreich zu schützen, flüchtet sie aus dem Palast und sucht nach einer Lösung in einem anderen Königreich, wo sie über die Geschichte der mächtigen Zauberinnen stolpert.

In Paelsia ist Jonas über den Tod seines Bruders bestürzt und entfacht eine Rebellion. Er verbündet sich mit Limeros und will Auranos überfallen.

Im dritten königreich, Limeros haben wir die Geschwister Magnus und Lucia. Lucia hat nämlich eine dunkle und mächtige Vergangenheit. Und Magnus muss gegen die Erwartungen seines Vaters kämpfen.

Das Schicksal der vier ist komplex ineinander verstrickt und es hat einfach Spaß gemacht zu lesen, was die Charaktere als nächsten machen werden. Ich hatte zuvor nur negative Kritik gelesen und bin positiv überrascht gewesen. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten, wie Geschichte der vier weitergehen wird.