Cover des Buches Falling Kingdoms - Brennende Schwerter (ISBN: 9783442480814)
katja78s avatar
Rezension zu Falling Kingdoms - Brennende Schwerter von Morgan Rhodes

Absolute Leseempfehlung

von katja78 vor 10 Jahren

katja78s avatar
katja78vor 10 Jahren
Autorin Morgan Rhodes hat mich schon nach den ersten Seiten voll wieder mit ihrer Geschichte eingefangen. Völlig gefesselt habe ich mich den Seiten hingegeben und muss sagen, die Geschichte hat sich wirklich das ganze Buch kontinuierlich weiterentwickelt.
Der Krieg um die Königreiche hat ein bisschen was von Games of Thrones und doch hat hier jede Figur ein eigenes ausgearbeitetes Schicksal, welches die Autorin wirklich gut beschreiben kann. Als Leser kann man sich in die Figuren reinversetzen und gut nachvollziehen warum jeder Charakter, wie handelt.
Die Protagonisten entwickeln sich hier stark in die Tiefe und man konnte sich meiner Meinung nach mehr auf sie einlassen, als wie beim ersten Teil.
Dieser Roman endet genauso spannend wie er beginnt und zeigt keinerlei Schwächen, die es zu erwähnen gäbe.
Weder langatmig erzählt oder detailarm. Ganz im Gegenteil, ich konnte mir ein sehr gutes Bild von der Geschichte machen und hatte häufig das Gefühl, die Geschichte im Kopf der Autorin zu leben, ich glaube sie kann dem Leser sehr gut vermitteln, wie ihr diese Geschichte in den Sinn kam und die Begeisterung hat sich auf mich übertragen.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das sie Geschichte überladen wirkt und kann sie jedem Fantasy /Jugendbuchleser nur wärmstens ans Herz legen.