Cover des Buches Gewandelt (ISBN: B00KDREWUO)
Melancholias avatar
Rezension zu Gewandelt von Morgan Rice

Der fesselnde Auftakt einer Vampir-Reihe...

von Melancholia vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Der fesselnde Auftakt einer Fantasy-Reihe. Spannung gepaart mit einem Hauch Liebe und großer Verzweiflung.

Melancholias avatar
Melancholiavor 10 Jahren
Caitlin ist 18 und lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder zusammen. Ihren Vater kennt sie nicht, ihre Mutter ist kalt und gemein zu ihr.
Ständig wechseln sie ihre Wohnorte und landen diesmal in New York City. Alles ist groß, laut und fremd, deswegen ist sie froh den sonderbaren Jonah auf ihrer neuen Schule kennengelernt zu haben.
Als sie Jonah vor Schlägern retten will, entfaltet sich eine enorme Kraft in ihr. Nach und nach entdeckt sie Veränderungen an sich, die sie in große Gefahr bringen und sie fast töten, wäre da nicht Caneb...

Der Schreibstil war sehr fesselnd und ich mochte die detaillierten Beschreibungen von Handlungen, der Umgebung und Emotionen. Das große unsichere Chaos in New Yorks Straßen oder die Verzweiflung die Caitlin übermannt, all das ist sehr authentisch dargestellt.

Caitlin ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und ich habe sehr mit ihr gelitten und mitgehofft.

Der Perspektivenwechsel zwischen einigen Personen und der besondere Schreibstil steigern die Spannung zeitweise sehr und enden mit einem offenen Ende, da es ja auch das erste Band einer Reihe ist.
Es hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich die Fragen nach und nach klären bzw. wie sich die einzelnen Puzzleteile zusammenfügen.