Morgan Rice The Vampire Journals - Verwandelt

Inhaltsangabe zu „The Vampire Journals - Verwandelt“ von Morgan Rice

Caitlin ist gerade nach New York gezogen und hasst ihre neue Umgebung. Plötzlich spürt sie auch noch, dass sie sich verändert. Sie ist auf einmal wahnsinnig stark, lichtempfindlich und gequält von einem geradezu unmenschlichen Durst nach Blut - der bald sein erstes Opfer fordert - Von Caleb, einem mächtigen Vampir, erfährt sie schließlich die unglaubliche Wahrheit: Sie ist halb Mensch, halb Vampir. Gemeinsam mit Caleb muss Caitlin nun ein alles entscheidendes Rätsel lösen: Wer war ihr Vater?

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ganz gut, habe mir vom Ende jedoch etwas mehr erwartet, war für mich eher vorhersehbar und an manchen stellen etwas fad.

MarieCa

Iron Flowers

Liebenswerte Charaktere, spannende Geschichte, ein Hauch von Selection und Panem - Ich freue mich schon wenn der nächste Band erscheint.

Schwarzkirsche

Changers - Kyle

Grossartige Buchreihe, mit viel Humor, einer perfekt dossierten Menge Lebensweisheit und jugendlichem Drama!

-Michelle-

Und wer rettet mich?

Konnte mich gut unterhalten ! :)

Leseeule96

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Ich bin etwas enttäuscht. Das Buch hat mich leider nicht so mitgerissen wie die "Dark Love" - Reihe. Schade!

sunnybookloverin

The Hate U Give

Hätte mir etwas weniger Klischee gewünscht. Kann man lesen, aber den Hype verstehe ich nicht.

PaulasBookPlanet

• Für nebenbei okay, aber kein großer Wurf

The Vampire Journals - Verwandelt

pelznase

27. May 2013 um 11:30

Wenn ein Thema so gut läuft wie Vampire, dann versuchen viele Autoren, sich ein Stück von diesem Kuchen abzuschneiden. Mal gelingt das ganz gut, mal kommen dabei Geschichten wie dieser erste Teil der “Vampire Journals” heraus. Zwar ist die Story nicht schlecht, aber sie setzt ganz auf Vampir-Mainstream. Will heißen: wer innvoative Ideen erwartet, der wird von diesem Hörbuch enttäuscht werden. Morgan Rice hat hier alles verarbeitet, was in dem Genre verlässlich funktioniert. Ein junges Mädchen, das plötzlich feststellt, dass sie sich auf das Blutrünstigste verändert, das erkennen muss, dass Vampire existieren und das sich unversehens inmitten eines Vampirclans wiederfindet. Und den stürzt dieses unbedarfte Mädel alleine durch seine Existenz geradewegs in einen Krieg zwischen den Clans. Nein, da ist tatsächlich nichst Neues dabei. Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich durch die beiden CDs gelangweilt habe. Das liegt womöglich in erster Linie an Nana Spier, die selbst diesen Vampir-Standard engagiert zu Gehör bringt. Ich mag ihre Stimme für Geschichten mit jugendlichen Heldinnen. Es gelingt ihr außerdem, gewissen Szenen eine mysteriöses Atmosphäre zu verleihen. Und so habe ich dem Hörbuch doch gerne gelauscht. So durchschnittliche wie die Geschichte ist, so durchschnittlich präsentiert sich auch das Covermotiv. Immerhin ist es vampirisch finster gehalten. Ich frage mich nur, seit wann beim Menschen die Eckzähne direkt neben den Schneidezähne sitzen…? Fazit: Eine Vampirgeschichte so ungewöhnlich wie die Blutgruppe A , nämlich gar nicht! Für nebenbei war es ganz in Ordnung, aber zu mehr reicht es nicht.

• Rezension zu "The Vampire Journals - Verwandelt" von Morgan Rice

The Vampire Journals - Verwandelt

Letanna

31. January 2013 um 09:04

Die 18jährige Caitlin ist gerade frisch mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder Sam nach New York umgezogen. Die drei sind schon sehr oft umgezogen und Caitlin hat langsam die Nase voll von den ständigen Umzügen. Caitlin muss sich in der neuen Schule zurecht finden und lernt direkt am ersten Tag Jona kennen und freundet sich mit ihm an. Plötzlich merkt sie, dass sie sich verändert, sie ist stärker, schneller und hat einen unheimlichen Durst auf Blut. Sie hat keine Ahnung warum das alles passiert. Eines Abends verliert sie die Kontrolle und tötet versehentlich einen Menschen. Von da an verändert sich ihr Leben so wie sie es nie erwartet hätte. Zwei Vampirclans werden auf sie aufmerksam und Caitlin gerät in große Gefahr. Sie bekommt unerwartet Hilfe von dem Vampir Caleb, der sie für den Schlüssel zu einer Prophezeiung hält. Ich muss sagen, ich bin auf jeden Fall positiv überrascht was dieses Hörbuch betrifft. Das Buch hat sehr schlecht Kritiken bei amazon bekommen was ich gar nicht nachvollziehen kann. Nur einen Punkt hat die Story wirklich nicht verdient. Ich habe den 1. und den 2. Teil für zusammen ein Guthaben bei audible eingelöst, was ich persönlich sehr gut fand. Ok, natürlich ist der 1. Teil sehr kurz, nach knapp 2 Stunden ist das Hörbuch schon zu Ende, aber die Story selbst fand ich sehr interessant. Natürlich ist das Thema nicht, aber die Autorin hat das Thema gelungen umgesetzt. Es gibt verschiedene Clans mit verschiedenen Einstellungen zur Nahrungsaufnahme. Grundsätzlich ist es verboten, Menschen zu töten, aber es gibt auch Clans, die sich nur von Tieren ernähren. An manchen Stellen hätte die Autorin ruhig mehr in die Tiefe gehen können, vor allem wenn es um die Liebesgeschichte zwischen Caleb und Caitlin geht, das war mir persönlich viel zu schnell. Habe direkt mit dem 2. Teil angefangen, da ich ja wissen will wie es weiter geht..