MoritzBaumstieger

Bewerbung

Servus! Bald erscheint mein erster Roman "Sülze hilft gegen alles außer Heimweh" - ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt, ihn gemeinsam mit mir zu lesen, zu lachen und zu diskutieren.

Der Untertitel des Buches lautet: "Wie mein Metzger mir die Welt erklärte". "Mein Metzger" - das ist Karl, ein schräger Typ, der weit mehr drauf hat, als Schweine durch den Fleischwolf zu drehen. Er philosopiert gerne. Beim Wurstmachen - und hinter der Metzgerstheke. Das zeigt sich schon im KLAPPENTEXT:

«Wie man in die Wurst beißt, so beißt man auch ins Gras.» (Karl Wedl, Metzgermeister) Die Liebe führt Moritz nach München. Kurz darauf verlässt sie ihn auch schon wieder. Zum Glück gibt es Karl, den kleinen, schrulligen Metzger, der den einsamen Kölner bei sich aufnimmt. Als Kellner auf der Wiesn, als Schwammerlverkäufer auf dem Viktualienmarkt oder als Türsteher im P 1 – schon bald lernt Moritz, wie viel Münchens Stadtplan und eine gut sortierte Fleischtheke gemeinsam haben. Und glaubt Karl sogar irgendwann, dass die Seele aller Dinge in der Wurst liegt...

Der nette Rowohlt Verlag aus dem hohen Norden stellt uns 25 Exemplare zur Verfügung. Die möchte ich unter Euch verlosen - wenn Ihr mir bis zum Abend des 5. 7. eine kurze Frage beantwortet:

Was ist Eure absolute Lieblingswurst?
P.S: Liebe Vegetarier: Tofuwürste zählen natürlich auch.

Ich bin gespannt! Guten Appetit, Moritz

Autor: Moritz Baumstieger
Buch: Sülze hilft gegen alles außer Heimweh

Nefertari35

Bewerbung

Hört sich dieser Roman witzig-schräg an!
Meine absolute Lieblingswurst??? Ich liebe feine geräucherte Leberwurst - hmmmm! Bei uns sagt man ja Streichwurst.
Und ich würde sehr gerne mitlesen!
Ich ziehe meine Bewerbung zurück, da ich das Buch erfolgreich eingetauscht habe. So hat noch jemand die Chance zu gewinnen.

Bewerbung

Das klingt doch mal nach lustiger Unterhaltung und Einblicke in München den nicht jeder bekommt und meine Lieblingswurst ist auch die Leberwurst mit Schnittlauch,.... oh jetzt hab ich Hunger....

DieBerta

Rezensensionen und Abschiedstränen

Ich dachte, ich hätte sie schon reingestellt ...
jetzt aber

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Die Idee - Film - weiter oben finde ich nicht schlecht, da könnte man bestimmt etwas witziges draus machen ;-)

Leela

Hier ist meine Rezension:

2. Leseabschnitt: Bis Seite 157
Beitrag einblenden

Also wir haben die Metzgerlehre hinter uns und auch auf den Wiesn, geht es recht amüsant weiter. Der Schreibstil ist flüssig und es unterhält unheimlich gut und ich bin jetzt sehr gespannt was der neue Pilzverkäufer so anstellt und was er noch alles über Karl heraus findet...

3. Leseabschnitt: Bis Seite 230
Beitrag einblenden

Karl wird ja richtig kreativ und bei jeden Arbetswechsel von Moritz ist auch Karl irgendwie dabei. Tja der Markt war nicht lang und Museumswächter war er ja jetzt nicht lange und jetzt ist er vorüber gehend Rischka Fahrer, mal sehen was als nächstes kommt.

vor 5 Jahren

4. Leseabschnitt: Bis zum Ende.
Beitrag einblenden

So, Buch ist schon aus, dabei hätte ich gerne noch ein paar Berufserlebnisse in München gehabt ...lach... Ich fand das Ende recht schön, beide haben aus ihrer Notverbindung provitiert und zu sich gefunden. Karl der von Sarah abschließ und Moritz der jetzt weiss, was er möchte. Ob es umbedingt zum Schluss noch ein Moritz und Julia Ende geben musste, naja, aber "Passt scho".

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Hat Spaß gemacht.

Rezensensionen und Abschiedstränen

Hier kommt jetzt auch meine Rezision:
Vielen lieben Dank nochmal das ich mit nach München reisen durfte :)