Moritz Brousek-Fischer Der König von Riva I

Inhaltsangabe zu „Der König von Riva I“ von Moritz Brousek-Fischer

Herkunft oder Heimat? Vor diese Frage sieht sich General Françoise LeRouche gestellt, als ihn eines Tages der Befehl des französischen Königs erreicht, die forcierte Eroberung Rivas einzuleiten. Françoise stellt sich daraufhin gegen Frankreich. Er stellt sich dem König mutig entgegen und deklariert, dass sich Riva nicht einfach unterwerfen ließe. Als Resultat folgt prompt die Kriegserklärung. Der Kampf ist unausweichlich. Im verzweifelten Bemühen, seine neue Heimat zu verteidigen, lässt sich Françoise mit eher ungewöhnlichen Verbündeten ein. Piraten! Eine Entscheidung, die sowohl beim Feind, als auch in Riva, mit Skepsis beäugt wird.

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut