Eine Frage, Herr Knigge

Eine Frage, Herr Knigge

Inhaltsangabe zu "Eine Frage, Herr Knigge"

Die große Sammlung alltäglicher Lebenssituationen, in denen Sie sich schon mal gefragt haben, wie benehme ich mich jetzt am besten: Vom Leben in und neben dem Fettnapf, von den Wasserspielen auf dem Klo, peinliche Stille im Lift, die Fallstricke des Flurfunks, das Handy und die schnurlose Verlautbarung und, und, und. Alles nicht dramatisch und doch wäre man in diesen Situationen gerne etwas sicherer. Moritz Freiherr Knigge und Michael Schellberg haben hier den vielleicht ersten ernst zu nehmenden "Knigge" geschrieben, der amüsant zu lesen ist.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:11.03.2008

Mister_Ms avatar
    Mister_Mvor 9 Jahren
    Rezension zu "Eine Frage, Herr Knigge" von Moritz Freiherr Knigge

Der einzig wahre Benimm-Ratgeber des 21. Jahrhunderts: Herr Knigge schreibt lustig, pointiert und vor allem nachvollziehbar. Er setzt kein starres Regelwerk vor, sondern macht klar, woran es wirklich ankommt. Und das nicht in irgendwelchen abstrakten Situationen, sondern im Alltag: An der Supermarkt-Kasse, beim Date oder im Büro. Klare Lese-Empfehlung!