Moritz Heger Das Kirchenjahr im Religionsunterricht

Inhaltsangabe zu „Das Kirchenjahr im Religionsunterricht“ von Moritz Heger

Das vorliegende Unterrichtsmodell vermittelt informativ und schülernah die grundlegenden Kenntnisse zu Advent und Weihnachten Passionszeit und Ostern Himmelfahrt und Pfingsten für das 4. bis 6. Schuljahr Das vorherrschende Element dieses Unterrichtsmodells ist die Erzählung, die thematischen Aspekte jeder Einheit miteinander verknüpft und die biblischen Ereignisse in ihrem Zusammenhang und Aufbau verdeutlicht. Eine Vielzahl von Bildern, Mal- und Gestaltungsideen trägt dazu bei, die biblische Tradition wieder kennen zu lernen und in ihrem Gegenwartsbezug für die Kinder erfahrbar zu machen. Erzählungen und handlungsorientierte Elemente bieten die ideale Voraussetzung für einen abwechslungsreichen und erlebnisorientierten Unterricht.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie