Moritz Heger Das Kirchenjahr im Religionsunterricht

Inhaltsangabe zu „Das Kirchenjahr im Religionsunterricht“ von Moritz Heger

Das vorliegende Unterrichtsmodell vermittelt informativ und schülernah die grundlegenden Kenntnisse zu Advent und Weihnachten Passionszeit und Ostern Himmelfahrt und Pfingsten für das 4. bis 6. Schuljahr Das vorherrschende Element dieses Unterrichtsmodells ist die Erzählung, die thematischen Aspekte jeder Einheit miteinander verknüpft und die biblischen Ereignisse in ihrem Zusammenhang und Aufbau verdeutlicht. Eine Vielzahl von Bildern, Mal- und Gestaltungsideen trägt dazu bei, die biblische Tradition wieder kennen zu lernen und in ihrem Gegenwartsbezug für die Kinder erfahrbar zu machen. Erzählungen und handlungsorientierte Elemente bieten die ideale Voraussetzung für einen abwechslungsreichen und erlebnisorientierten Unterricht.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen