Moritz Hoffmann Als der Krieg nach Hause kam

Inhaltsangabe zu „Als der Krieg nach Hause kam“ von Moritz Hoffmann

Der erfolgreiche Geschichtsblogger Moritz Hoffmann und sein Team schildern eindrucksvoll die letzten Kriegsmonate – in diesem Buch und auf Twitter. Jeder Tweet beruht auf historischen Dokumenten, Tagebüchern und Archivfunden, das Buch vertieft die Hintergründe des Kriegsalltags anschaulich. Ob in Berlin, Leipzig, im Rheinland oder in Stuttgart: Wir erfahren hautnah, wie der Einzelne den Nazi-Terror, den Hunger, die Unsicherheit, die verlorene Kindheit oder den Bombenkrieg erlebt hat. So wird Geschichte lebendig!

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Das Projekt @DigitalPast – Heute vor 70 Jahren

Als der Krieg nach Hause kam

nelethiemann

24. April 2015 um 10:59

Am 30. Januar werfe ich mich, wie an jedem Arbeitsmorgen um 6.15 Uhr aus dem Bett. Nach einem kurzen Besuch im Bad, stelle ich die Mokkakanne auf den Herd und stecke zwei Scheiben in den Toaster. Der nächste Griff, der immer folgt, ist der nach meinem Handy, um nach dem Wetterbericht zu sehen. 1° C zeigt das Display und heute morgen noch etwas anderes: (weiter lesen unter: http://kulturpunktblog.com/2015/03/24/als-der-krieg-nach-hause-kam/)