Moritz Hoffmann Als der Krieg nach Hause kam

Inhaltsangabe zu „Als der Krieg nach Hause kam“ von Moritz Hoffmann

Der erfolgreiche Geschichtsblogger Moritz Hoffmann und sein Team schildern eindrucksvoll die letzten Kriegsmonate – in diesem Buch und auf Twitter. Jeder Tweet beruht auf historischen Dokumenten, Tagebüchern und Archivfunden, das Buch vertieft die Hintergründe des Kriegsalltags anschaulich. Ob in Berlin, Leipzig, im Rheinland oder in Stuttgart: Wir erfahren hautnah, wie der Einzelne den Nazi-Terror, den Hunger, die Unsicherheit, die verlorene Kindheit oder den Bombenkrieg erlebt hat. So wird Geschichte lebendig!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

• Das Projekt @DigitalPast – Heute vor 70 Jahren

Als der Krieg nach Hause kam

nelethiemann

24. April 2015 um 10:59

Am 30. Januar werfe ich mich, wie an jedem Arbeitsmorgen um 6.15 Uhr aus dem Bett. Nach einem kurzen Besuch im Bad, stelle ich die Mokkakanne auf den Herd und stecke zwei Scheiben in den Toaster. Der nächste Griff, der immer folgt, ist der nach meinem Handy, um nach dem Wetterbericht zu sehen. 1° C zeigt das Display und heute morgen noch etwas anderes: (weiter lesen unter: http://kulturpunktblog.com/2015/03/24/als-der-krieg-nach-hause-kam/)