Moritz Hohenberg Die Abschlussprüfung - Ein Lehrer und sein Schüler, kann das gut ausgehen?

Inhaltsangabe zu „Die Abschlussprüfung - Ein Lehrer und sein Schüler, kann das gut ausgehen?“ von Moritz Hohenberg

Das Schuljahr geht dem Ende zu und es wird eng für Tom. Er braucht eine positive Note in Mathematik, doch für den regulären Weg ist es dafür zu spät. Der Einzige der ihm noch helfen kann ist sein Sunnyboy Mathe-Lehrer. Doch wird er das tun?
  • Sehr schöne Geschichte.....

Marina_Dold_10_10_86

06. November 2014 um 13:24

Tom 18 Jahr, ist das letzte Jahr auf der Schule und möchte sein Abi machen. Doch leider hat er in Mathe große Probleme und könnte dadurch durchfallen. Sein ehmalige Lehrerin hat seine Note immer mit deinen Sportlichen Fähigkeiten ausgeglichen, doch in seinem letzten Schuljahr bekommet er einen neuen Lehrer, *Herr Bruckner*. Der sieht, das Tom nicht in seinem Unterricht klar kommt und bietet ihm Nachhilfe an, den er zu Anfang nicht an nimmt. Doch als er merckt, das er seinen Traum zerstören könnte, gibt er sich einen ruck und nimmt die Nachhilfe von seinem Mathelehrer doch an. Tom versteht sich in laufe der Zeit immer besser mit seinem Lehrer und bekommt auch Gefühle für ihn. Hat sein Lehrer auch gefühle für ihn oder bilder er sich das nur ein ?? **Um das zu erfahren müsst ihr er einfach lesen**. Die Geschichte ist sehr schön geschreiben. Sie hat mich von Anfang an gefesselt und ich hoffe sehr das es eine Fortsetzung geben wird. Die geschichte von Tom und Bernd ist Gefühlvoll, prikelnd und auch sehr romantosch. Deshalb gebe ich 5 von 5 Sternen. Weiter soooooooo

• Traumhaft schöne Geschichte

Assi

25. September 2014 um 07:02

Dies ist mein zweites Buch von Moritz Hohenberg und auch dieses hat mich umgehauen. Hier geht es um den den achtzehnjährigen Tom, der wegen seiner Schwäche in Mathe kurz davor steht sein Abitur nicht zu schaffen, Sein Mathematiklehrer bietet ihm an ihm zu helfen, was er am Anfang ablehnt. Als er sich überwindet die Hilfe anzunehmen, kommen sich beide näher. Ich fand diese Geschichte sehr schön. Richtig etwas fürs Herz mit eine Schutz Erotik. Durch den tollen Schreibstil von Moritz Hohenberg ist dieses Buch flüssig zu lesen. Ich kann es jedem nur empfehlen.Über eine Fortsetzung würde ich mich auch sehr freuen. Vielen Dank für das tolle Lese-Erlebnis.

• süße Story

16. September 2014 um 11:56

Tom, sportbegeistert,18 Jahre steht kurz davor seinen Traum eines Sportstudiums an den Nagel hängen zu können, weil er droht in Mathe durchzufliegen. Bernd, Toms absolut heißer Mathelehrer, bietet ihm Hilfe an, jedoch ist Tom zu stolz um diese anzunehmen. Doch die nächste verpatzte Mathearbeit brachte Tom dazu, über seinen Schatten zu springen und Bernd um Hilfe zu bitten. Dieser ist sofort bereit ihm zu helfen und es kommt zu den einen oder anderen knisternden Momenten … Ich persönlich hätte auch gerne mehr gewusst, warum Bernd solche Gefühle hatte für Tom und vor allem würde ich wahnsinnig gerne mehr von den beiden lesen, also lieber Mo, vielleicht können wir dich ja überreden, uns weiterhin am Leben von Tom & Bernd teil zu haben?? Alles in allem eine total süße Story für zwischendurch :) die sich durch den locker und flüssigen Schreibstil toll lesen lässt !