Moritz Holfelder Kleine Philosophie der Passionen, Motorrad fahren

Inhaltsangabe zu „Kleine Philosophie der Passionen, Motorrad fahren“ von Moritz Holfelder

Ist das nicht sehr gefährlich? Und: Wie machen Sie das nur ohne Kofferraum, wenn Sie verreisen?§So lauten zwei der beliebtesten Fragen an den Motorradfahrer. Was soll er antworten? Dass es schöner ist, mit der Hand Gas zu geben als mit dem Fuß? Dass die frische Luft, die gegen den Helm knallt, auf alle Fälle der Sicherheit eines Airbags vorzuziehen ist? §Natürlich wird jeder halbwegs vernünftige Mensch abraten - die Fraktion der Besorgten bröckelt allerdings langsam: Immer mehr Menschen entdecken die Lust am schwerelosen Tanz auf zwei Rädern, das Bike hat Konjunktur. Unter dem Motto "Es geht auch ohne Kofferraum" schreibt Moritz Holfelder beschwingt über die Kunst, ein Motorrad zu fahren.§

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

Die Genussformel

• Rezension zu "Kleine Philosophie der Passionen, Motorrad fahren" von Moritz Holfelder

Kleine Philosophie der Passionen, Motorrad fahren

Etsas

10. July 2007 um 10:48

Das Buch erzählt Geschichten, wie das Leben sie wirklich geschrieben hat und lässt keine Langeweile aufkommen. Man fühlt sich fast als Tourenbegleitung des Autors.

Für verregnete Sommertage oder lange Winterabende ist das Buch für jeden Motorradfahrer geeignet, denn man fühlt sich als würde man selbst fahren. Absolut zu empfehlen!