Natur_und_Tier-Verlag

Alle Bewerbungen

Sehr gerne möchten wir zu einer Leserunde zu unserem Band „Entdecke die Wölfe“ einladen. Es gibt 10 Freiexemplare zu gewinnen. In „Entdecke die Wölfe“ lernen die jungen Leser alles über den Speiseplan, die Verwandten und das Familienleben der Wölfe. Die Autoren Moritz Klose und Roland Gramling erklären aber auch, welchen Gefahren Wölfe ausgesetzt sind, wie man ihnen helfen kann und wie man sich am besten verhält, wenn man einem Wolf begegnet.
„Entdecke die Wölfe“ ist zwar ein Kinder-Sachbuch, aber auch Erwachsene können hier viel lernen. Schaut doch einfach mal rein!
Um „in den Lostopf“ zu kommen müsst ihr uns nur verraten, was ihr über Wölfe denkt. Sind die Vorurteile berechtigt? Hattet ihr schon einmal eine Begegnung mit einem Wolf?

________

In der „Entdecke-Reihe“ sind schon über 50 spannende Bände erschienen. Diese Kinder-Sachbücher behandeln anschaulich verschiedenste Themen. Angefangen bei Titeln rund um Tiere wie beispielweise „Entdecke die Wölfe“, „Entdecke die Spechte“ oder „Entdecke die Tiger“ über Naturthemen wie „Entdecke das Wetter“, „Entdecke das Korallenriff“ oder „Entdecke den Amazonas Regenwald“ bis hin zu Sport- und Technik-Titeln wie „Entdecke das Tauchen“, „Entdecke die Bionik“, „Entdecke die Flugzeuge“ und unserem Band über „Erfindungen und Erfinder“ ist für jeden etwas dabei. Die Autoren unserer Bücher sind jeweils Spezialisten auf ihrem Gebiet und vermitteln ihr Wissen anschaulich und kindgerecht. Untermalt werden die Texte von beeindruckenden Fotos und ausdrucksstarken Illustrationen. Bei schwierigen Begriffen und Fragen, hilft die Comic-Eule Xabi mit cleveren Antworten und erklärt selbst komplexe Phänomene kinderleicht. Zum Schluss können unsere jungen Entdecker ihr neu erworbenes Wissen in einem unterhaltsamen Quiz testen.

Autoren: Moritz Klose,... und 1 weiterer Autor
Buch: Entdecke die Wölfe
1 Foto

StMoonlight

Alle Bewerbungen

Endlich mal ein Buch, welches mit den Vorurteilen aufräumt!
Wölfe sind scheu und suchen er das Weite, als das sie sich dem Menschen nähern oder ihn auch nur angreifen würden. Auch sind sie keine Einzelgänger, wie die meisten vielleicht glauben - und sie haben ein sehr großes Gebiet.
Ach ja, und ich bin froh, dass der Wolf wieder da ist! :)

Zanzarah

Alle Bewerbungen

Ich mag Wölfe sehr gern und auch seinen näheren Verwanten den Hund. Ich liebe diese Vierbeiner und bin gespannt welche Aspekte dieses Buch bereit hält. Was das Thema "Der Wolf in Dutschland" angeht bin ich jedoch gespalten. Ich habe mich mit einem Jäger unterhalten und dieser hat mir die Vor- sowie Nachteile aufgezeigt. Wenn die Fläche von Deutschland noch genauso wie vor fast hundert Jahren aufgeteilt wäre, würde ich mich über den Wolf freuen. Aber vieles hat sich verändert und es gibt außer dem Menschen keinen natürlichen Feind für den Wolf mehr. Wie geschrieben, ich bin nicht dafür, aber auch nicht dagegen. Mir tun die Schäfer Leid, da diese eh schon nicht so gut unterstützt werden, aber die Natur von ihnen profitiert. Erstmal wird es sich mit der Zeit zeigen, wie ein Zusammenleben aussehen kann.

DieBerta

vor 2 Monaten

Blick ins Buch
@Siraelia

Ein richtiges Familienbuch :)

Buchgespenst

Rezensionen

Vielen Dank für das tolle, wunderschön gestaltete Buch.

Plauderecke
@orfe1975

Leider ist bis heute morgen weder dieses noch meine besagten beiden anderen Bücher bei mir eingegangen, Bücher, die neulich erst versendet wurden, sind aber schon kurze Zeit danach angekommen, d. h. die Packstation und die Zustellung dorthin grundsätzlich funktionieren... seltsam das alles. Ich bin jedenfalls sehr traurig, dass ich nicht mitdiskutieren kann und auch verärgert über die Post...

Hortensia13

Rezensionen

Grundsätzluch finde ich das Buch gut gelungen. Ich hätte etwas mehr den Fokus auf den Wolf legen, z.B. mehr Details zu seinem Sozialverhalten o.ä. Mir erscheint der Fokus des Buches liegt aktuell mehr auf die Integration des Wolfes in Deutschland. Das fand mein Sohn nicht so interessant. Aber dank dem Buch hat er einen guten Überblick über das Tier bekommen. Wunderschön finde ich die Fotos und besonders die Gestaltung der Seiten, die sich um das Thems Körpersprache drehen.

Hier meine Rezension:

Ausserdem habe ich sie hier veröffentlicht: wasliestdu.de, mayersche.de, lesejury.de, weltbild.ch, orellfuessli.ch, ebook.de

Danke, dass mein Sohn und ich das Buch entdecken durften!

@Natur_und_Tier-Verlag

Mein Buch ist offenbar verschollen, immer noch nichts da :-(
Wäre schön, wenn ihr auf meine PN antworten könntet!

vor 3 Wochen

Plauderecke

Schade, weder Buch isst da, noch hat der Verlag auf meine Nachfrage reagiert :-(

black_horse

vor 2 Wochen

Rezensionen

Ich möchte mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt ist meine Rezension fertig, die ich gleichlautend auch auf amazon veröffentlicht habe:

Vielen Dank für das sehr interessante, toll bebilderte Wissensbuch, das meinen Kindern sehr gut gefallen hat.