Moritz Linden Universum 2b / Im Auge des Betrachters

Inhaltsangabe zu „Universum 2b / Im Auge des Betrachters“ von Moritz Linden

Dies ist der vierte Band, Sie kennen das Universum 2b inzwischen, seine Regeln, seine Merkwürdigkeiten. Auch dieses Mal treffen wir wieder die Archäologen von Yeovil, die eigentlich im Urlaub sind, das Abenteuer aber wohl magisch anziehen, die Ritter von Thaine, die sich mit dem Monster der Schlangenkammer und einem Kriegsherrn anlegen und ein paar Jugendliche aus Süddoofland, die von ihrem alten Bekannten, dem Tod, gebeten werden, etwas aus der Hölle abzuholen. Hinzu kommt ein geheimnisvolles Buch, das den Leser in seine Erzählung einbindet und so Welten verknüpft. Zum ersten Mal treffen wir die Einhörner Tornada und Kugelblitz, die sich mit dem gefährlichen Diamantenzauberer auseinandersetzen müssen und die Mannschaft der SZR Perseus, eines Raumschiffes, dessen Schicksal Sie selbst bestimmen können.
Ja, ganz recht! Dieses Mal gibt es eine Abenteuerspielgeschichte!

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar