Ausgefressen

von Moritz Matthies
Ausgefressen

B

Die Abenteuer der Erdmännchen sind nicht nur spannend, sondern auch lustig. Sehr gut geschrieben. Kann ich nur empfehlen

Anke_Ackermanns avatar

Mit einigen Längen gespickte Geschichte, die aber durch die herausragende Interpretation von C.M. Herbst großartig überbrückt werden.

Inhaltsangabe zu "Ausgefressen"

Spannender als Brehms Tierleben, witziger als Der Pate

'Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet wäre. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.'

Christoph Maria Herbst verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und sechsmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:07.03.2013
Das aktuelle Buch ist am 23.02.2012 bei S.Fischer Verlage erschienen.