AusgefressenRoman

Minijanes avatar
Minijane

Ganz amüsant, für Fans von C.M. Herbst, der der nicht besonders spektakulären Geschichte durch seine facettenreiche Stimme Plupunkte bringt.

Diezwinkerlinges avatar
Diezwinkerlinge

Das Hörbuch ließ sich, nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, gut hören, jedoch hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Es begrüßt an der einen o

Im 1. Band der Erdmännchen-Krimi-Reihe ermitteln die putzigen Zoo-Bewohner Rufus & Ray in einem Vermisstenfall und stellen ihr angeborenes detektivisches Gespür erstmalig unter Beweis.

»Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet wäre. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.«

Christoph Maria Herbst ist als Hörbuchsprecher eine Klasse für sich und so etwas wie ein Erdmännchen ehrenhalber. Seit ihrem ersten Abenteuer steht er Rufus und Ray treu zur Seite.

Ausgabe:MP3-CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:28.04.2021
Das aktuelle Buch ist am 21.02.2013 bei FISCHER Taschenbuch erschienen.