Cover des Buches Ausgefressen (ISBN: 9783839891506)
Bellamis avatar
Rezension zu Ausgefressen von Moritz Matthies

tierischer Hörspaß

von Bellami vor 11 Jahren

Bellamis avatar
Bellamivor 11 Jahren

Ich würde den Inhalt dieser Geschichte so gerne vergessen, nur um nochmal so ein amüsantes Hörvergnügen zu haben.

Dabei ist es ja gar nicht die Geschichte selbst, die den Reiz ausgemacht hat, sondern der kongeniale, famose, wunderbare, brilliante, überdurchschnittlich begabte Christoph Maria Herbst. Wie macht er das bloß? Hat Gott ihm auf die Zunge gepinkelt ?

Die Geschichte selbst ist, wie das Cover schon zeigt, sehr animalisch. Ray, Rufus und Rocky das sind Erdmännchen , leben in einem Zoo und träumen nicht nur von der afrikanischen Savanne.
Eines Nachts hört Ray Schüsse aus Richtung Flamingogehege.
Das reicht zum Inhalt ;-), nur soviel alle Tiere werden menschlich unterlegt und das passend zum Charakter der Tiere. Zum Piepen oder Quiecken komisch.

Absolute Hörempfehlung für die ganze Familie. Und danach ab in den Zoo und die Erdmännchen, Flamingos oder Justus besuchen und mal genauer hinhören. :-)