Cover des Buches Ausgefressen (ISBN: 9783839811344)
Guaggis avatar
Rezension zu Ausgefressen von Moritz Matthies

Total witzig erzählt

von Guaggi vor 8 Jahren

Guaggis avatar
Guaggivor 8 Jahren
Ein humoristischer Krimi, in dem aus der Sicht eines Erdmännchens erzählt wird, gelesen von Christoph Maria Herbst?
Das Klang mehr als vielversprechend, und da mir die Hörbücher mit diesem Sprecher für den Einstieg besonders ans Herz gelegt wurden, musste ich es einfach haben.
Skeptisch bin ich immer noch bei jedem Hörbuch, das ich mir kaufe, doch die Geschichte interessierte mich einfach.
Ich habe anscheinend eine Vorliebe für humorvolle Hörbücher und ich war wirklich mehr als gut unterhalten mit Ausgefressen.
Christoph Maria Herbst erweckte jeden Protagonisten mit einer passenden Stimme zum Leben und ich war überrascht, wie spannend und vielseitig diese Stimmenwechsel die Geschichte zusätzlich machten. So konnte ich auch wunderbar die einzelnen Charaktere unterscheiden.
Abgesehen von dem wunderbaren Sprecher war auch die Geschichte um Ray, dem Erdmännchen toll.
Dieser kleine Nager schlich sich mit seinen Flappsigen Sprüchen sofort in mein Herz.
Das gesamte Geschehen wird aus der Ich-Perspektive von Ray dargestellt und dieses putzige Kerlchen hat es wirklich faustdick hinter den Ohren.
Es war wirklich so als würde dieses Erdmännchen uns seine Geschichte erzählen und ich klebte förmlich an seinen Worten.
Grob zusammengefasst findet Ray, dank dem Detektiv Phil, der seltsamerweise die Sprache der Erdmännchen verstehen kann, seine Bestimmung und hilft dem Menschen einen Fall aufzuklären.
Dabei spannt Ray nicht nur seinen Clan ein, sondern auch andere Zootiere und gerät immer wider in Schwierigkeiten.
Es wurde einfach nie langweilig und man konnte schon am Ende heraushören, das dieses nicht Rays letzter Fall als Detektiv gewesen war.

Ausgefressen ist dank dem Sprecher ein wunderbar komisches aber auch spannendes Hörbuch.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten von Ray und seinem Clan.