Ausgefressen

von Moritz Matthies
Cover des Buches Ausgefressen (ISBN: 9783596193561)

Positiv (129):
Caydence
vor einem Jahr

Sehr witzige Szenen und es macht einfach Spaß den coolen Ray und seinen menschlichen Kumpel bei ihrem Fall zu begleiten!

Kritisch (10):
Irmi_Bennet
vor einem Jahr

Ich finde die Reihe nur schrecklich einfach nicht mein Humor.

Inhaltsangabe zu "Ausgefressen"

Wenn Erdmännchen ermitteln – der größte Spaß, den die Polizei erlaubt

'Saukomisch und gleichzeitig sehr spannend.' Christoph Maria Herbst

Die Erde unter dem Berliner Zoo gleicht einem Schweizer Käse. Denn Erdmännchen Ray und sein Clan ermitteln in einem Vermisstenfall – an der Seite von Phil, Privatdetektiv, der nach genügend Schluck aus seinem Flachmann Erdmännisch versteht.

'Gestatten? Mein Name ist Ray. Seit ich denken kann, will ich Privatdetektiv werden. Im Grunde, das wird jedem einleuchten, gibt es keinen Job, für den ein Erdmännchen besser geeignet ist. Überwachen und Observieren gehören quasi zu unserer genetischen Grundausstattung. Gleiches gilt für Spuren lesen und Herumschnüffeln. Ich bin der geborene Schnüffler. Nur dass meine Fähigkeiten hier im Zoo völlig verkannt werden. Besser gesagt: wurden. Denn heute ist Phil aufgetaucht. Und so, wie es aussieht, braucht er unsere Hilfe.'

ISBN:9783596193561
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.02.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2012 bei Argon erschienen.