Cover des Buches Dickes Fell (ISBN: 9783596031306)
Lesezeichenfees avatar
Rezension zu Dickes Fell von Moritz Matthies

Fee amüsiert sich

von Lesezeichenfee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lustige und ausschmückend

Lesezeichenfees avatar
Lesezeichenfeevor 7 Jahren
Fee sagt zum Autor und zur SerieÜberall steht nur dass es ein Pseudonym ist. Wenn ihr den Bericht zu letzte Runde lest, seht ihr meine Vermutung. (leider bisher nur in meinem Bambali-Blog, weil es diese Kategorie bei Ciao noch nicht gibt. Vor 3 Wochen und schon vor 2 Monaten habe ich jeweils 2 Produktkategorien bestellt, aber ich krieg ja nicht mal ne Antwort von Ciao, daher sorry, ich kann den Bericht hier nicht einstellen!)

Die Serienteile und um was es geht, steht im letzten Bericht, denn sonst würde ich zu viel erzählen.

Außer: Es ist eine Erdmännchenkrimiserie, Ray, das Erdmännchen ist der Partner von Phil ist ein Mensch und Privatdetektiv und Kong ein Affe und der Chef des Zoos.
Fee erzählt von der Geschichte

Phil bricht blutend im Berliner Zoo zusammen. Nachtwächter Reinhard rettet ihm das Leben, in dem er einen Krankenwagen ruft. Ray ist total traurig und so fährt er mit Rufus in seinem Speedboot unter der Kanalisation zum Krankenhaus. Leider ist Phil nicht ansprechbar, doch weil Mo und Lea ihn besuchen, erfahren sie alles. Als sie Mo und Lea folgen werden sie Zeuge von Mos Entführung. Lea, die Tochter von Phil (von der er nichts weiß bzw. bis dahin wusste), kann fliehen. Es dauert ein Weilchen, bis Ray Lea findet und sie findet bei Kong Unterschlupf, der total begeistert von ihr ist.

Fees MeinungNatürlich ist auch hier wieder wichtig: Sex sells und so gibt es auch hier viele Stellen und ich denke mal wieder: Das ist ein Männerbuch.

Sonst ist es spannender geschrieben, als die anderen Bücher, finde zumindest ich.

Klar ist hier alles anders, weil sie es FÜR Phil machen und weil das Phils Familie ist.

Auch hier sind schöne Bilder gemalt mit vielen Eigenschaftswörtern.

Es gibt auch hier ein tolles Finale mit „allen“ Beteiligten. Auch der Kommissar ist wieder mit von der Partie.

Natürlich ist auch dieses Buch sehr lustig und nicht so gut für die S-Bahn geeignet, es sei denn, man mag es, wenn alle blöd gucken oder einen Ansprechen (was natürlich total blöde ist, weil man nicht weiterlesen kann und glaube mir, das möchte man).

Dieses Buch habe ich an zwei Abenden ausgelesen, es ist so seicht/flach geschrieben und hat grad die nötige Spannung und den Witz, das es eins von den Bücher ist, die man auch auf ein Mal lesen könnte. Ein verregneter Nachmittag dürfte dafür genügen.
Fees Fazit:

Auch diesem Erdmännchenkrimi kann ich 3 Sterne geben und eine Empfehlung.