Cover des Buches Letzte Runde (ISBN: 9783651024489)
Bluebell2004s avatar
Rezension zu Letzte Runde von Moritz Matthies

Rezension zu "Letzte Runde" von Moritz Matthies

von Bluebell2004 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hat mir wieder besser gefallen als der vorhergehende Band. Schöner und lustiger Abschluss!

Bluebell2004s avatar
Bluebell2004vor 7 Jahren
Zum Inhalt:
Seltsame Dinge gehen vor sich im Zoo. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner die Stoßzähne, und einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann noch eine Betäubungspatrone, die für den Bisonbullen gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, ist Schluss. Ray und Rufus nehmen mit Hilfe ihres menschlichen Partners Phil die Ermittlungen auf. Undercover als Nachwächter, gerät jedoch auch der bald in höchste Gefahr.

Nachdem mich der vorhiger Band nicht mehr ganz so überzeugt hatte, war dies nun wieder ein schöner Abschluss um das Ermittlerteam von Ray und Rufus. Super witzig geschrieben und auch wieder eine spannende Geschichte. Die Figuren haben sich über die Reihe hinweg weiterentwickelt und es ist schön zu sehen, wie sich alles so entwickelt hat. Schöne Reihe und schönes Buch für nette Unterhaltung zwischendurch - kann ich nur empfehlen!